Was passiert mit zusätzlichen Domains - bei Kündigung von VPS oder RS?

  • Hallo zusammen,


    also grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit den Netcup Services - habe daher nicht vor meinen VPS oder RS zu kündigen.

    Ich habe mittlerweile auch 5 Domains (welche vorher beim Anbieter in Montabaur waren) zu Netcup umgezogen - als zusätzliche Domains. Die Preise sind hier deutlich günstiger :)


    Was würde jetzt eigentlich mit den Domains passieren, wenn ich den VPS und RS kündigen würde?

    Würden meine Domains dann auch gekündigt werden, da ich ja kein Produkt mehr habe, von welchem die Domains die "Zusatzdomains" wären?
    Oder ist der "Zusatz" der Domains dann egal und Netcup wäre als "Domainhoster" in Gebrauch?


    Oder anders gefragt: Können auch Neukunden eine "Zusatzdomain" bestellen - aber halt nur die Domain einzeln? Oder muss da einfach das günstige Minimalpaket "Webhosting 1000" gebucht werden, wo ja eine DE-Domain inklusive ist?

    Danke für die Auskunft :)

  • LebakaasSemme

    Hat den Titel des Themas von „Was passiert mit zusätzlichen Domains - bei Kündigung?“ zu „Was passiert mit zusätzlichen Domains - bei Kündigung von VPS oder RS?“ geändert.
  • Oder anders gefragt: Können auch Neukunden eine "Zusatzdomain" bestellen - aber halt nur die Domain einzeln?

    Ursprünglich zwar nicht vorgesehen, aber mittlerweile durchaus möglich: Einfach einen Kundenaccount registrieren und dann direkt im CCP Domain(s) bestellen.


    Bedenken sollte man dann, dass man wirklich nur Domains mit DNS-Einstellungen hat. Eine HTTP oder Mail-Weiterleitung ist (ohne Webhostingpaket) nicht enthalten!

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    3 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Danke 1 Gefällt mir 1