Domainumzug

  • Hallo,


    wir möchten gerne zwei Domains zu netcup umziehen. Der Bestellvorgang bei netcup wurde soeben abgeschlossen.

    Ich habe von unserem alten Anbieter zwei Auth Codes, welche heute um 23:59 Uhr ablaufen.


    Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Auth-Codes irgendwo eingeben zu können. Bei den Domains im CCP wird eine Uhr angezeigt - Status: Warte.


    Wird das zu knapp zeitlich? Wird sowas nur an Werktagen bearbeitet?


    Danke

  • Soeben kam eine Mail mit der Aufforderung die Auth Codes einzugeben.

    Ein paar Minuten später kam dann die Bestätigung für den erfolgreichen Domain-Transfer.


    Das war ja nochmal knapp :P

  • Bei Domains & DNS ist es wie bei DHL, oft hilft ein wenig Geduld.


    Sind alles keine Echtzeit-Systeme und bei E-Mail kann es auch oft zu Verzögerungen kommen.

    Es gibt aber auch Mitbewerber, bei denen der Umzug von Domains es so richtig schnell geht. Denn ich habe vor ca. einer Woche am Wochenende aufgrund, dass mal wieder DNSSEC bei netcup für entsprechende umzuziehende DE-Domain nicht funktionierte und von daher auch über DNS-Server von z.B. Google (8.8.8.8) nicht mehr aufgelöst wurde entsprechende DE-Domain von Netcup zu einem Mitbewerber umgezogen, der sogar alle Daten inkl. DNSSEC-Daten von Netcup so eingelassen hatte, so wie ich sie mal bei Netcup für diese DE-Domain hinterlegt hatte.


    Der Umzug dieser DE-Domain hatte nicht mal 1 Minuten gedauert und die DE-Domain, die schon seit 48 Stunden trotz externer AnyCastDNS-Server nicht mehr erreichbar war, war danach innerhalb einer Stunde wieder erreichbar.