Verwaltung eines Webhosting Pakets in 3 verschiedenen Plesk-Teilbereichen - kann das denn wirklich sein?

  • Grüßt Euch in die Runde,


    ich habe mir hier über Ostern u.a. ein Webhosting raus"gesucht", Domains transferiert und bin dabei das Webhosting und die Mails einzurichten.


    Bin dabei doch etwas erstaunt, wie recht 'verstreut' über verschiedene Unterseiten die ganze Verwaltung für das Webhosting hier ist.

    Klar, eine Trennung zwischen so etwas wie dem CCP einerseits und der Pleskadministration andererseits ist üblich und auch systembedingt.


    Aber die teilweise im CCP befindliche Plesk Verwaltung, dann die Plesk Abteilung Webhosting und darüber hinaus davon abgespalten in einem noch mal extra Fenster die Mail Verwaltung - das ist doch nicht das, was ich persönlich unter funktional oder auch optimal verstehe.


    Oder gibt es vlt. doch eine Möglichkeit das anders einzurichten, irgendwo ein Haken setzen und zumindest Plesk Webhosting und Plesk Emails sind auf einer Seite.


    So kenne ich es auch von meinem alten Provider - ob nun im Bereich Webhosting oder aber Serveradministration.


    Unten ein paar Screenshots zum Thema.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße Euch,


    Hubertus


    --


    WCP.png                                                                        


    ECP.png













    CCP.png


    so kenne ich es vom alten Provider, alles etwas kompakter und die Dinge beieinander ...

    aP.png