Weiterleutung zu NGINX

  • Hi. Ich habe ein Problem und zwar leite ich momentan alle Seiten auf xx.home.yyyyyy.de um. Im CNAME habe ich eingestellt


    home CNAME DynDNS

    *.home CNAME home.xxxxxx.de


    Das funktioniert auch alles soweit. Jetzt will ich aber das home weg haben aber bin am verzweifeln wie es da mit den Einstellungen läuft damit ich nur noch über die xx.yyyyyyy.de auf die Seite komme. Verwaltet wird das alles dann über NGINX


    Vielen dank schonmal

  • Da brauchst du wohl andere Nameserver für die Domain, die CNAME flattening unterstützen -> Cloudflare. Ein Standard-Nameserver erlaubt kein CNAME für die Domain selbst, sondern nur für Subdomains.

  • Mit „Weiterleitung“ meinst du einen CNAME-Eintrag? Ja, jede Subdomain geht.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Also wenn du willst, dass abc.deinedomain.de auf deinem NGINX aufschlägt, brauchst du einen Eintrag mit abc CNAME DynDNS. Mit nem Ping oder https://dnschecker.org kannst du dann überprüfen, ob die richtige IP bei abc.deinedomain.de zurückkommt. Das kann im schlechtesten Fall aber bis zu 24 Stunden dauern.


    Alles weitere musst du dann am NGINX konfigurieren.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*