Wie Domain auf VPS leiten lassen?

  • Guten Abend,

    ich habe eine Domain, die ich bei Cloudflare geparkt habe. Ist keine von Netcup. Ich habe mir jetzt eine VPS geholt und die IP bei Cloudflare als A Eintrag hinterlegt. Das hat immer funktioniert, jetzt jedoch nicht mehr in diesem Fall. Hab ich eine Einstellung übersehen? Ich habe etwas von rDNS gelesen und dort bei der IP mein Domainnamen eingetragen, aber das funktioniert leider trotzdem nicht.


    Wenn ich die IP so aufrufe dann klappt der Zugang. Nur die Domain bekomme ich nicht konfiguriert.


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.


    Grüße

  • Es gibt keinen Proxy im SCP.

    Welche TTL ist denn in deiner DNS Zone gesetzt?

    War auf dem A Record zuvor eine andere IP hinterlegt?

    Kommt hier die richtige IP raus: https://dnschecker.org?

    rDNS kannst du in dem Fall erstmal ignorieren, der sorgt für eine Auflösung IP zu (Subdomain.)Domain


    Ich habe die TTL aktuell auf 30 Minuten gesetzt. Auf dem A Record war vorher keine andere IP hinterlegt. Wenn cih den dnschecker benutze, wird dort die korrekte IP angezeigt die mir auch im SCP angezeigt wird. Sobald ich die IP aufrufe, klappt das auch alles, dann bekomme ich die Nextcloudstartseite angezeigt. Das DNS scheint also korrekt eingestellt zu sein, aber trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung, das unter der konfigurierten Domain nichts gefunden ist. Auch wenn ich die Domain anpinge wird die korrekte IP aufgelöst. Daher bin ich davon ausgegangen, das ich irgendein Konfigurationsfehler im SCP habe. Ich habe genau die gleichen Schritte mit einer anderen Domain (auch bei Cloudflare) auf einer VPS von Oracle durchgeführt. Gleiches OS, gleiche Software, gleiche Firewallregeln usw. und dort ging die Verküpfung mit der der Domain innerhalb von 2-3 Minuten. :( Bin mit meinem Latein ein wenig am Ende.

  • Wie sieht die Fehlermeldung denn genau aus? Kommt sie von einem Webserver? Wie ist der Fehlercode?

    Die Domain zu wissen würde helfen. Vielleicht kannst du die mal per PN rüberschicken?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*