zweite domain

  • ...Wenn die Domain also bisher einem anderen netcup Webhosting zugewiesen wäre und jetzt dem neuen Webhosting zugewiesen würde, dann wäre die Warnung zu beachten. ...

    Und ich glaube genau dies ist der Fall. Siehe unten:

    Screenshots von der Übersicht und der beiden DNS Einstellungen. Ich verstehe, dass ich Zuweisung des A Accounts der AAAA verwaist wird. Also lieber nix zuweisen und neues Hosting-Paket buchen. Aber dann lass ich das mit meiner eigenen Domain-Mail und stecke GMX das Geld in den Rachen.


    PS: Bitte entschuldigt, dass ich rigeros geschwärzt habe. Aber ich weiß nicht, inwiefern diese Infos sensibel sind und habe daher an allen Stellen den Filter gesetzt.


    Image 2023-11-28 13.03.18.jpg


    Image 2023-11-28 13.04.24.jpg


    Image 2023-11-28 13.05.30.jpg

    Entspannung finde ich nach Feierabend beim Nachrechnen alter Steuererklärungen.

  • Die Domain ist keinem Webhosting zugeordnet. Du kannst sie bedenkenlos dem vorhandenen Webhostingpaket zuordnen. Auf die dort bereits vorhandene Domain und deren Einstellungen hat das keinen Einfluss.


    Die Löschwarnung bezieht sich auf ein Webhostingpaket, dem die Domain bisher zugeordnet ist. Dort würden dann z.B. Email-Adressen (inkl der Mails) entfernt, die zu der Domain gehören. Da die Domain bisher keinem Paket zugeordnet ist, kannst du die Warnung ignorieren.


    Für die neue Domain kannst du im Webhosting einen anderen Pfad als für die vorhandene Domain festlegen, z.B. ein leeres Verzeichnis, damit beim Aufruf der neuen Domain nichts angezeigt wird. Wenn du möchtest, kannst du mit einer .htaccess in diesem Verzeichnis den Zugriff auch verbieten oder durch Löschen der A und AAAA Records den Webserver von der Domain "abklemmen". Der Server wird trotzdem für diese Domain antworten, aber ohne die DNS-Verbindung kommen die Webbrowser gar nicht so weit. Alternativ kannst du die Domain als Web-Weiterleitung anlegen. Email-Adressen sind dann trotzdem möglich, sowohl als Postfächer mit eigenem Speicher als auch als Weiterleitungen.


    Die Webhostingpakete können mehrere verschiedene Websites hosten, nicht nur eine Website mit mehreren Namen, und du kannst in allen Domains, die dem Paket zugewiesen sind, unabhängig voneinander Email-Adressen und Weiterleitungen anlegen. Zusätzlich kannst du die DNS-Einstellungen bearbeiten und darüber Subdomains (oder die Hauptdomain) auf externe Dienste zeigen lassen.