Beiträge von Freddy88

    ...Wenn die Domain also bisher einem anderen netcup Webhosting zugewiesen wäre und jetzt dem neuen Webhosting zugewiesen würde, dann wäre die Warnung zu beachten. ...

    Und ich glaube genau dies ist der Fall. Siehe unten:

    Screenshots von der Übersicht und der beiden DNS Einstellungen. Ich verstehe, dass ich Zuweisung des A Accounts der AAAA verwaist wird. Also lieber nix zuweisen und neues Hosting-Paket buchen. Aber dann lass ich das mit meiner eigenen Domain-Mail und stecke GMX das Geld in den Rachen.


    PS: Bitte entschuldigt, dass ich rigeros geschwärzt habe. Aber ich weiß nicht, inwiefern diese Infos sensibel sind und habe daher an allen Stellen den Filter gesetzt.


    Image 2023-11-28 13.03.18.jpg


    Image 2023-11-28 13.04.24.jpg


    Image 2023-11-28 13.05.30.jpg

    Wenn ich das tue, kommt aber diese Nachricht:

    "Achtung! Dadurch werden alle Inhalte im aktuell zugewiesenen Webhosting Tarif gelöscht. Das betrifft alle Seiten, Bilder, E-Mails, Datenbanken und Statistiken, die dieser Domain zugeordnet sind. Die DNS-Einträge werden verändert."


    Ich verstehe, dass ich nur 1 Website hosten kann (ist ja auch ok). Jetzt habe ich Angst, hier etwas falsch zu machen und etwas zu zerschießen.

    Moin, darf ich zu diesem Thema etwas fragen?

    Und zwar habe ich eine Domain mit dem Paket Webhosting 1000 a1 und jetzt habe ich eine zweite Domain gemietet. Also nur die Domain. Kann ich für die zweite Domain eMails einrichten, ohne sie dem Hosting-Paket zuzuweisen? Weil da ist nämlich schon eine funktionierende Website drauf. Nochmal: ich will keine zweite Website bauen, nur Mails empfangen und versenden.


    Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    ich bin Noob und bitte daher um Welpenschutz, bei euren Antworten.


    Also es ist so: Ich habe bei Wordpress (Free version) eine Website gebaut und bin ganz zufrieden. Es ist nur eine Seite mit Impressum und Datenschutzerklärung (unsicher ob ich das wirklich brauche, aber ist mir lieber so). Nun habe ich mehrere Stunden gefrickelt, wie ich die Website auf meine Domain bei netcup ziehen kann. Als erstes habe ich es mit der exportierten XML versucht, die ich in den Dateimanager geschoben habe und irgendwann aufgegeben. Dann bin ich auf das WordPress ToolKit gestoßen und konnte da immer meine Seite importieren. Aber ich habe nun gesehen, dass ich gar nicht auf Wordpress.com arbeite, sondern auf meiner URL mit der Erweiterung /wp-admin/.


    Das habe ich ja dann schonmal verstanden und fühlte mich super. Aber die Darstellung der Website auf der URL/wp-admin/ ist leider nicht so schön, wie auf Wordpress.com, weil mir eine Theme fehlt. Diese Theme heißt appleton-wpcom-0.0.6 und baut auf einer anderen Theme auf (blockbase-wpcom). Aber selbst wenn ich die vorher installiere, bekomme ich die appleton-Theme nicht drauf. Folglich sieht meine Seite auch nicht mehr so aus wie ich es wollte. Ich verstehe also, dass die Darstellung an der nicht installierten Theme hängt.


    Meine Frage: Kann ich mich nicht auch irgendwie direkt mit Wordpress.com verbinden und meine dort veröffentlichte Seite hinüberziehen?


    LG

    Fred