Domain Transfer

  • Das kommt drauf an ... ^^ ;) . Normalerweise geht es automatisch. Aber natürlich gibt es Unterschiede beim Transfer bei verschiedenen TLDs.


    Hab keine Fehlermeldung, bekommen.

    Warte aber schon seit ner Stunde.


    Als Registra im Whois wird:

    Tucows.com Co. opensrs angegeben.

    gerade eben geprüft.

  • Also ich warte jetzt auch schon seit 10 Stunden auf den Abschluss des Domaintransfers einer .community-Domain.

    Diese läuft schon unter dem neuen Registrar Ascio Technologies - Tochter von Tucows - aber die DNS-Server sind immer noch die alten, vom vorherigen Provider.

    Normalerweise sollte doch sowas schneller gehen.

    Also bei ".de" sollte es nach einer Stunde längst fertig sein, wenn es nicht hängt.

    Kann ich nur bestätigen. Unter 10 Minuten war die Domain bereits umgezogen und einsatzbereit.


    Deswegen bin ich ja verwundert über die Länge des Domaintransfers meiner .community-Domain.