Habe ein Problem eine 2. Domain dem Hosting zuzuweisen

  • Hallo,


    ich bin hier im Forum gelandet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Google habe ich befragt und alles mögliche ausprobiert.


    Ich habe eine Website hier auf netcup und eine zweite bei einem anderen Anbieter. Der andere Anbieter wurde mir nun zu teuer,

    und ich habe dort gekündigt und die Adresse auf netcup transferiert. Ich habe das Webhosting 2000 Paket.

    Nun ist das so, dass ich unter Domains die transferierte Domain sehe. Wenn ich diese nun auswähle, und unter Verwaltung

    ein Hosting zuweisen möchte, dann erscheint folgende Meldung.Hosting.JPG

    Das Problem ist nun, ich möchte aber meine Daten der ersten Website mit meinem Blog nicht löschen. Was muss ich nun tun, dass ich meine 2. Domain auch benutzen kann UND meine Daten der 1. Domain nicht verliere.

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Wenn Ihr weitere Infos benötigt, fragt mich bitte, denn ich bin über jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße

    Max

  • Habe ich gerade ausprobiert und bekomme ebenfalls die Meldung. Die ist in dem Fall freilich Schwachsinn, weil die Domain ja gar keinem Webhosting Tarif zugewiesen war, als zugewiesenes Webhosting wird für die Domain "unbekannt" angezeigt. Die Meldung macht eigentlich nur Sinn, wenn man sie erst einem Paket zuordnet und dann einem anderen. Insofern wüsste ich in deinem Fall nicht, was da gelöscht werden sollte.

  • In solch einem Fall: neue Domain wird Webhostingpaket zugewiesen werden nur die DNS Records der neu zugewiesenen Domain umgebogen.

    Löschen von Websitedaten nur bei Wehostingpaketwechsel.


    Aber: ein Backup kann nie schaden ?