Fragen zum Produkt RS 1000 G7 SE

  • Guten Tag netcup Community & Team,


    da ich interessiert bin das Produkt RS 1000 G7 SE zu bestellen sind mir noch einige fragen aufgekommen.
    Da ich den Root Server für verschiedene zwecke verwenden möchte wozu ich beim ersten Punkt FreeBSD (9.3 amd 64bit o. neuer) als Betriebssystem benötige, da ich aber auch Webspace auf dem Server einrichten möchte welches auf FreeBSD meinen Nachforschungen nach einige nachteile bezüglich
    der Webspace Verwaltungstools (wie z.B. ISPConfig o. LiveConfig) bringt da diese nicht FreeBSD fähig sind.
    >>Wenn mir jemand der Webhosting auf FreeBSD betreibt/betrieben hat ein gutes Open Source Tool für das verwalten der FTP-user subdomains datenbanken etc. empfehlen kann darf mir gerne eine Private nachricht zukommen lassen oder diese Empfehlung hier im Thread von sich geben ^^<<



    Da ich mir allerdings nicht so ganz sicher darüber bin welche Möglichkeiten sich mir bieten um FreeBSD und z.B. Linux auf einem Server zu installieren.
    Frage ich jetzt einfach mal ganz Doof,
    Wäre es denn möglich z.B. auf einer Partition des Roots mittels einer Virtualisierung mit z.B. KVM einen vServer zu erstellen auf welchem ich das zweite Betriebssystem installiere? :S:D
    P.s. Ich bin mir natürlich darüber bewusst das es eventuell einfacher wäre einfach 2 vServer zu bestellen, dies kommt für mich allerdings nicht in Frage :)




    Mit freundlichen Grüßen,
    Funky

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip