Vergleichbarkeit der Angebote

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ein kleinen Problem :)


    Ich würde hier gerne für eine Firma einen weiteren RS anmieten, nur ist es durch die Netcup Bezeichnung extreem schwierig dem Chef zu vermitteln das das hier im im Vergleich zu den Mitbewerbern doch recht günstig ist. Der geht hin und gibt bei Google "Root Server" ein und sieht dann Preise die weit unter den Netcup Maschinen liegen ... :(


    Die hier angebotenen "root Server" sind ja nach wie vor KMV VServer ...


    Der Focus liegt hier bei "viel Plattenplatz" - CPU / RAM sind eher untergeordnette Faktoren.


    Wie soll ich dem das nun "verkaufen" ?

  • Eventuell könntest du ihm erklären dass die alle nur virtuelle CPU Kerne haben und dass es da passieren kann dass die Maschine mal elend langsam ist weil andere Systeme alle Cores belegen.
    Das kann ihm bei netcup nicht passieren.


    Thomas


    PS: In wiefern das jetzt so ganz der Wahrheit entspricht lassen wir mal dahingestellt...

  • Der geht hin und gibt bei Google "Root Server" ein und sieht dann Preise die weit unter den Netcup Maschinen liegen... Der Focus liegt hier bei "viel Plattenplatz" - CPU / RAM sind eher untergeordnette Faktoren. Wie soll ich dem das nun "verkaufen" ?


    Ganz ehrlich: gar nicht. Wenn es allein um viel Plattenplatz geht, d.h. auch I/O-Performance ist egal, gibt es günstigere Angebote.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip