Wunsch: Extra VCP-Zugangsdaten für einzelnen Server

  • Hallo netcup-Team,


    wäre es möglich dass man im VCP Sub-Accounts erstellen kann die dann nur einen (oder mehr) vServer verwalten können?


    Hintergrund ist dass einer meiner vServer mehr von einem Bekannten als von mir genutzt wird.
    Nur meine vcp Zugangsdaten möchte ich ihm natürlich trotzdem nicht geben. Deshalb wäre es toll wenn ich ihm nur für 'seinen' Server eigene Zugangsdaten erzeugen könnte mit denen er im VCP alles zu seinem Server machen kann.
    Vorallem natürlich solche Sachen wie: Snapshot, CD einlegen, Rauf-, und Runterfahren


    Thomas

  • Wäre im Business-Berreich auch ne Feine Idee wenn die Buchhaltung quasi Vertragspartner ist der über dem VCP steht und die Mitarbeiter unter dem VCP nur Subaccounts mit Beschränkung erhalten. Privat ist es halt leider vermutlich relativ gering das man es nutzen wird..

  • Für Firmen wäre es garantiert noch nützlicher. Bei uns kommt es z.B. oft vor dass ein Prpgrammierer einen eigenen Testserver mit spezieller Konfiguration braucht. Der soll dann natürlich nicht die Möglichkeit haben andere Server mit zu steuern.


    Thomas


    PS: Momentan bräuchte ich das selber, aber die Idee habe ich von einem anderen Hoster der das so macht.

  • Meine erste Frage wäre ob die auch bei den neuen KVM Servern geht.
    Sowas wie Firewall gibts da z.B. nicht.


    Und bequemer wäre es natürlich wenn man nicht selber eine Schnittstelle betreiben müsste - außerdem würde ich ungern mein VCP Passwort irgendwo im Klartext reinschreiben wollen.


    Thomas

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip