Produkt de-Domains auf netcup.eu

  • Hallo NetCup-Team,


    mir ist aufgefallen, dass auf der Internationalen Seite von NetCup (netcup.eu) keine DE-Domains bestellt werden können.
    DE-Domains sind auf NetCup.de auch nur unter "Deutschland & Angebote" gelistet, nicht jedoch unter "Länder Domains".


    Vielleicht ist es so ja beabsichtigt? Der vollständigkeit halber kann man DE-Domains finde ich auch unter den Länder-Domains bewerben.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Vermutlich weil man für DE-Domains einen Wohnsitz in Deutschland braucht. Da man bei netcup aber keine unterschiedlichen Kontakte für die einzelnen Zuständigkeiten definieren kann, ist es auch nicht möglich einen Treuhänder anzugeben. Somit ergibt das Produkt für ausländische Kunden (auch Österreicher oder Schweizer!) keinen Sinn.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Das hatte ich auch mit überlegt, aber es kann ja auch sein, dass z.B. eine Firma mit Hauptsitz in Deutschland eine Domain will, aber Mitarbeiter, die nicht Deutsch sprechen (vielleicht aus einem anderen Land) Angebote suchen.


    Auf die Vergaberichtlinenen wird ja immer explizit hingewiesen "Domainrichtlinien der jeweiligen Vergabestelle beachten. Mehr Informationen >"...

  • Guten Morgen,



    wie schon richtig erkannt wurde, richtet netcup.eu an Kunden außerhalb von Deutschland. Da diese Kunden keine de-Domains registrieren können, bieten wir diese dort nicht an.




    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip