SSL und vServer to Webservice

  • Hallo,


    ich habe es langsam Satt, funktioniert alles nicht, wie ich es mir vorstelle.


    Ich möchte gern vom vServer weg. Eigentlich möchte ich bei Netcup bleiben, ist ja nun auch nicht Wenig Geld was ich hier lasse.
    Die Frage ist jetzt aber wie Flexibel Netcup dahingehend ist.


    Ich habe ja eine Vertragslaufzeit.


    Ich möchte gern ein anderes Produkt bei dem meine Fertigkeiten ausreichend sind. Auch aus Sicherheitstechnischen gründen.


    z.B. Web Expert XL o.ä.


    Ich würde das aber gern zeitnahe machen. Wäre sowas machbar?


    Wenn ich jetzt also Web Expert XL kaufe / miete wäre ein vorzeitiges Beenden des Aktuellen Vertrages von euch erwünscht?


    Sollte das machbar sein, würde ich das so schnell wie möglich machen wollen.
    Ich möchte natürlich auch nicht, das Netcup ein Nachteil entsteht. Meinerseits lässt sich über alles reden.


    Ich bin aber auch so ehrlich und möchte sagen, das ich als Kunde mir das wünsche, dass man mir entgegen kommt. Einen Vertrag zu beenden ist auch außerhalb der Laufzeiten möglich, sofern natürlich beide Seiten einverstanden sind.


    Ich mache dies jedoch auch etwas zur Bedingung mich nicht nach anderen und evt. auch günstigeren Anbietern um zu schauen. Ich möchte nicht, das dass wie "die Pistole auf der Brust" rüber kommt, aber Geld haben wir alle ja nicht um drinnen zu schwimmen :D


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Naja, ich wollte das einfach im internen Forum Ansprechen, da ich mal davon ausgehe, das ich nicht der einzige bin, der sich eventuell überordert fühlt und auch schon mal solche Überlegungen hatte oder hat.


    Das mit der Mitarbeiter sagt, das ich mich per Ticket an ihn wenden soll, kann ich ja vorher nicht wissen.


    Ich bin davon ausgegangen, dass der interne Bereich eben dafür da ist um so etwas an zu sprechen.


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • da ich mal davon ausgehe, das ich nicht der einzige bin, der sich eventuell überordert fühlt und auch schon mal solche Überlegungen hatte oder hat.

    Ist auf jeden Fall ein guter Schritt. Hier im Forum finden sich gefühlt mehr, die denken "Kann ja nicht so schwer sein!" und die Risiken unterschätzen.

    Das mit der Mitarbeiter sagt, das ich mich per Ticket an ihn wenden soll, kann ich ja vorher nicht wissen.

    Ich auch nicht, aber ich vermute es stark, da ein solches Entgegenkommen seitens Netcup sicher von Fall zu Fall entschieden wird. Eine pauschale Aussage wird es hier nicht geben, und eine kundenbezogene Abmachung wird sicher nicht in einem öffentlichen Forum getroffen.

  • Ich habe mich jetzt über das Kontaktformular an Netcup gewendet.


    Kundennummer habe ich auch eingetragen. Mal gucken, was dabei rauskommt.


    Naja, im Allgemeinen wäre es sicherlich ganz gut mal darüber zu sprechen. Ich kann voll und ganz verstehen, wenn man das von Fall zu Fall entscheiden muss. Aber mal Allgemein zu erwähnen, das es eventuell möglich ist hilft ggf. auch anderen.


    Ich habe mir den vServer geholt, weil ich eine Spielrei wollte. Einen Gameserver einrichten etc.


    Habe ich alles gemacht, lief auch alles so irgendwie und war toll. Nun aber habe ich kaum mehr Zeit mich darum zu kümmern und habe nicht genug Erfahrung um diesen SICHER betreiben zu können.


    Schon allein deswegen fühle ich mich nicht mehr in der Lage die Vertragspflichten zu erfüllen. Es ist ganz bestimmt auch im Interesse von Netcup kunden einen Wechsel zu ermöglichen, die sich ebenso nicht mehr dazu in der Lage fühlen.


    Wie du schon sagst, es gibt sehr viele die denken, das es ja kein Problem darstellt. Aber das alles kann sehr sehr gefährlich werden.


    Ich gehe fast davon aus, das bei 60% aller die einen Root oder vServer haben so ein Wechselangebot zumindest in betracht gezogen werden würde.


    LG



    Nachtrag:
    Ich selbst konnte alles zur Zufriedenheit mit Netcup klären.


    Ich empfehle allen die sich unsicher sind das ebenso zu tun. Lieber zurückrudern und einen Webservice nutzen statt mit einem root oder vServer Gefahr zu laufen eine Klage zu erhalten und sich teuren Schadenersatzforderungen aus zu setzen.



    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

    Einmal editiert, zuletzt von Real-DD-2 ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip