Newsletter, Ioncube, Backup?

  • Moin,


    bin auf der Suche nach einen Managed vServer. Der P4000 würde mir von den Leistungsdaten her zusagen.


    Betreiben möchte ich darauf einen JTL3 Shop, 3x Wordpress Blog (2x Privat) und ein WBB3.1, insgesamt ca. 10 Domain Namen,


    Ist es erlaubt und Möglich einen Newsletter an ca. 600 Kunden zu versenden? - ca. einmal im Monat oder alle 2 Monate.


    IonCube ist dort möglich? Wird für den JTL3 zwingend benötigt.


    Bei meinem jetzigen vServer Manged ist ein tägliches Backup enthalten, wenn ich es richtig sehe ist das bei NetCup nicht im Paket drin?


    Sind beim P4000 folgende Einstellungen möglich:
    PHP Memory Limit 128MB oder mehr
    PHP Maximale Ausführungszeit 120 Sekunden oder mehr


    Danke + Gruß Christian

  • Ich hatte bzgl. der Managed Server auch mal nachgefragt -> Für Backups bist du selbst zuständig, lediglich die Systemrelevanten Daten (Configs etc.) werden von NetCup gesichert.


    Damit hatte sich das für mich dann auch erledigt, denn ich verstehe etwas anderes unter "managed" ;)

  • Guten Morgen,


    wir legen von alle Daten die wir managen Backups an. Als Kunde können Sie optional eine eigene Datensicherung buchen: netcup.de - Produktdetails


    Hier können Sie komfortabel per Webinterace Ihre Datensicherung einsehen und Daten bei Bedarf zurück spielen.


    Bei einem managed Server haben wir gegen einen Newsletterversand nichts einzuwenden, solange die rechtlichen Anforderungen eingehalten werden.


    Das PHP-Memory-Limi oder die Maximale Ausführungzeit können Sie bei einem managed Server so setzen wie Sie es wollen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    Tägliche Automatische Backups gehören für mich dazu, ohne extra gebucht zu werden ;) Habe mich daher für einen anderen Anbieter entschieden. Vielleicht in der Zukunft mal bei Netcup.


    Gruß Christian

  • Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


    Das ist schade für uns. Ich hoffe Sie haben die AGB unseres Mitbewerbers aufmerksam durchgelesen. Hier wird häufig geschrieben, dass man als Kunde dennoch Backups anlegen muss, denn kaum ein Anbieter kann ein 100%iges Backup verkaufen. In so einem Fall ist ein separater Backupspace in der Regel sinnvoller, da in diesem Fall der Anbieter ausdrücklich Backups verkauft. Aus diesem Grund verkaufen wir den Backupspace separat.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und würde mich freuen in der Zukunft wieder von Ihnen zu hören.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip