Vserver Wechseln

  • Hallo,
    Ich habe hier einen vServer Pluto KVM und hab heute gesehen, dass es mitlerweile Verträge gibt die mehr Leistung bei günstigerem Preis bieten.
    Jetzt möchte ich auf diesen neuen Vertrag wechseln.
    Muss ich jetzt während eines Monats zwei Server mieten und die Daten übertragen oder gibt es eine Möglichkeit den Server direkt zu übernehmen ?
    Falls es keine Möglichkeit gibt die Daten zu übernehmen, wie wird das mit der Domain geregelt ?


    MFG Thalhammer

  • Sicherlich wirst du bei so einem Umzug die IP wechseln müssen, daher sind auch Konfigurationsanpassungen möglich, d.h. ein direkter Umzug ist nur teilweise vorteilhaft.


    Frag mal beim Support nach, ob die da was machen können.

  • Die neuen Server stellen wir auf neuer Hardware bereit. Daher ist es in dem Fall erforderlich, dass der alte Tarif gekündigt und der neue neu bestellt wird. Dank der Exportfunktion von Snapshots, können auf KVM basierende Server schnell und einfach umgezogen werden.


    Bestandskunden mit KVM-Servern der Planeten-Serie bekommen bei uns aber auf Anfrage eine Verdoppelung des RAM für nur 2 Euro / Monat. Dadurch sind die alten Angebote häufig attraktiver wie die neuen, da die alten Angebote mehr garantierte CPU-Kerne haben und die kleinen Server ein besseres RAID wie der Server S.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip