SOGo Fragen zur Funktionalität

  • Nach einer Recherche, die leider schon wieder einige Monate zurück liegt, habe ich SOGo entdeckt. Ich habe eine Plattform gesucht, die mir als zentrale Synchronisationsstelle dient. Synchronisiert werden sollen ein Mac, ein PC und ein iPhone. Ich meine zu erinnern, dass SOGo hier alle Kriterien erfüllt hat und CalDAV sowie CardDAV unterstützt.


    Wie sind aber die notwendigen Serverpfade, um diese Synchronisation auf den jeweiligen Systemen einzurichten?


    Außerdem suche ich in der Beta-Installation eine Möglichkeit, mehrere Postfächer in einer SOGo-Instanz zu verwalten - ist dies vorgesehen?


    Danke für jeden hilfreichen Tipp!

  • Es wird noch eine Anleitung im Wiki geben, wie CallDAV und CardDAV genutzt werden können.


    Zitat

    Außerdem suche ich in der Beta-Installation eine Möglichkeit, mehrere
    Postfächer in einer SOGo-Instanz zu verwalten - ist dies vorgesehen?

    Das geht doch bereits schon jetzt. Einfach ein zweites Postfach zu einer Instanz hinzufügen.

  • Vielen Dank für die Antworten - den Eintrag im Wiki hatte ich mittlerweile gefunden, leider wird hier CardDAV nicht explizit erwähnt, nur der SOGo-Connector für Thunderbird.


    Ich versuche gerade eine Synchronisation mit der OS X Kontakte-App, stoße hier aber auf offenbar bekannte Probleme:
    0001957: Can't use CardDAV with Addressbook of Mac OS X 10.8 - SOGo - BTS


    SOGo scheint sehr wählerisch zu sein, was den Useragent anbelangt, wenn ich das richtig verstehe. Welche SOGo-Version ist denn bei netcup installiert, bzw. gibt es eine fehlerbereinigte Version?


    Das mit dem Postfach werde ich gleich mal testen.


    EDIT: Auch auf dem iPhone bekomme ich keine CardDAV Synchronisation hin... gibt es schon eine Beschreibung, mit welchen Daten eine Anmeldung möglich ist? Die für den SOGo-Connector angegebenen Daten scheinen für allgemeines CardDAV nicht korrekt.

  • Auch hier war ich teilweise blind und habe den Vermerkt überlesen, in dem steht, dass "so" in der URL durch "dav" ersetzt werden muss. Ich kann mich für meine Schludrigkeit hier nur entschuldigen.


    Jetzt fressen zwar sowohl iOS (5.1.1) und OS X (10.8.2) die Adresse ohne Fehlermeldungen, leider findet (noch) keine Synchronisation statt. Für jetzt mache ich aber erst einmal Schluss, ich muss den Kopf mal frei bekommen...


    Danke für die Hilfen!

    • Offizieller Beitrag

    die Oben verlinkte Fehlermeldung bezieht sich auf die SOGo Version 1.3.17 wir nutzen jedoch den aktuellen 2er Zweig von SOGo wo dieser Bug bereits behoben wurde. Wir werden jedoch nochmals versuchen das Problem nach zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai Stenders
    netcup Team
    Operations

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip