"Business 10 G" oder "vServer Neptun light" ?!

  • Hallo!



    Ich habe einen WordPress-Blog, der inzwischen offenbar so gut besucht wurde, dass mein bisheriger Hoster ihn abschalten musste, da er anfing, andere Kunden auf dem (Shared-Hosting-)Server zu beeinträchtigen. Man teilte mir mit, dass ich mit etwa 1000 Besuchern pro Tag jetzt einen eigenen Server bräuchte, also einen vServer mit fest zugewiesenen Ressourcen, auf dem meine Seite keine anderen Kunden "stören" könnte.


    Der Server, den sie mir anboten, ist mir allerdings zu teuer. Darum habe ich mich auf die Suche gemacht und bin hier bei Euch fündig geworden. Der vServer Neptun light ist ja wirklich günstig und für ein gut besuchtes WordPress (plus ein paar Kleinkram-Seiten) denke ich mal absolut ausreichend, oder?
    Nun kommt aber das Problem: Ich kenne mich nur sehr wenig mit diesem "Serverkram" aus und würde ganz bestimmt alles Mögliche falsch und total unsicher einstellen. Deswegen möchte ich sowas auch eigentlich gar nicht. Das sollen lieber Leute machen, die wissen, was sie da tun. ;)


    Also sah ich mir das Webhosting-Paket Business 10 G NY12 an. Dieses wäre für meine Bedürfnisse ja auch ausreichend, und ich könnte die High-Performance-Option dazu buchen ... Aber würde die überhaupt helfen?! So wie ich das verstanden habe, bestand das Problem an meinem Blog nicht im Speicherverbrauch o.ä., sondern in einer Vielzahl an Prozessen, die zu hohen CPU-Spitzen führten.
    Die meisten Sachen im High-Performance-Paket würde ich überhaupt nicht brauchen. Was ich (laut meinem bisherigen Hoster) bräuchte, wäre mehr Rechenleistung.



    Ich bin ein wenig ratlos ... Was soll ich tun?
    Eigentlich brauche ich ein Webhosting-Paket mit fest zugewiesenen Ressourcen! ;)

  • Hm, ja, soweit war ich ja nun auch schon. :D


    Ich befürchte halt nur, dass ich bei einem normalen Webhosting-Paket wieder zuviel Serverlast erzeugen könnte und dann schon wieder abgeschaltet werde. :(

  • Ich würde sagen Sie versuchen es mit unseren sehr leistungsfähigen Business Tarifen und sollte selbst dies nicht reichen, erarbeiten wir zusammen mit Ihnen basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen Ihres Projekts ein passendes managed (v)Server Angebot für Sie.


    Sollte auch dort das Angebot nicht mehr reichen besteht immer noch die Möglichkeit eines Upgrades in ein managed (v)Server Angebot mit mehr Leistung, oder gar ein Upgrade auf einen dedizierten managed Server.


    Sollte auch dort die Leistung einmal nicht mehr reichen, können wir Ihnen auch eine spezielle Cluster-Lösung ausarbeiten.


    Nachtrag: "Einfach so" schalten wir Sie keineswegs ab, da muss schon etwas sehr schwerwiegendes passieren / vorkommen. Aufgrund regulärer Besucher, auch bei "sehr vielen", wurde bisher niemand abgeschaltet, nur wenn von einem Angriff auszugehen ist welche man in der Regel jedoch klar erkennen kann oder ein technisches Problem vorliegt (Endlosschleifen in einem Script z.B.).


    Nähere Fragen und Details können wir Ihnen auch gerne per direkter Supportanfrage oder in einem Telefongespräch erläutern.

  • Das Problem dabei ist mein sehr begrenztes Budget im Moment.
    Die vorgeschlagenen Upgrades würde ich mir sowieso niemals leisten können.


    Der Neptun light wäre mit seinen 5 Euro genau die richtige Preisklasse, 10 sind mir eigentlich schon zuviel. Es geht einfach momentan leider nicht.
    Selbst das Business 10 G ist mit High-Performance-Option und Zusatzdomain schon fast zu teuer für mich. :(

  • Die High-Performance-Option müssen Sie ja nicht sofort mitbuchen, die kann man auch jederzeit nachbuchen wenn es denn notwendig ist.


    Bei einem vServer benötigen Sie halt zwingend weitreichende Kenntnisse in Linux und der Serververwaltung um das System aktuell und sicher zu halten so wie die notwendigen Konfigurationen umzusetzen.


    Von daher würde ich weiterhin empfehlen mit dem Business Tarif zu beginnen, der würde im Budget liegen und das Projekt sicherlich eine Zeit lang stemmen.

  • Danke erst mal für die ermutigenden Antworten. ;)


    Es fällt mir halt nur so schwer mir vorzustellen, dass mein Blog bei meinem jetzigen Anbieter absolut untragbar geworden ist, bei Ihnen dann aber problemlos laufen soll. Kann natürlich sein, dass es so ist - ich weiß es ja nicht. :)


    Auf das Performance-Paket könnte ich eigentlich auch sehr gut verzichten. Lediglich die 128 MB Speicher wären erforderlich, falls es ein 64-Bit-System ist. Aber ich habe dazu jetzt auch noch einmal eine Support-Anfrage geschrieben mit genaueren Fragen.


    Nun erst mal danke & gute Nacht! ;)


    :sleeping:

  • Generell stimmt das schon, bei einem shared Hosting ist es schließlich "ein leichtes" durch schlechte Plugins / PHP-Scripte etc. Dienste abzuschiessen wie z.B. den Webserver oder den Datenbankserver. Bei einem vServer wird es schon weitaus schwieriger das Hostsystem ausreichend auszulasten oder seine zugewiesenen Leistungen zu überschreiten und im Regelfall bekommt es der Anbieter dann auch sofort mit ;) Wir haben ja auch rund um die Uhr mindestens ein Auge auf dem Monitoring und somit immer alles im Blick.


    Wir lösen Probleme allerdings auch ordentlich und sperren nur wenn es gar nicht anders geht, z.B. Angriffe etc.

  • Also ich kann dir sagen, dass 1000 Besucher am Tag absolut kein Problem für den 10g sind.


    Ich habe den selber und hatten mal über 3 Tage je ca. 10.000 Besucher, am Spitzentag sogar über 15.000 Besucher. Den Webspace hat das überhaupt nicht interessiert. Ich hatte stets Vollspeed und das bei jedem User auf der Welt. Das ist übrigens auch ein Wordpress-Blog

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip