Umstieg

  • Hallo,


    habe das Paket Business 10G und wollte auf einen vServer umsteigen, ich wollte fragen wieviel das kosten würde oder ob das garnichts kosten würde und ich ihn beantragen müsste und mein alter Vertrag kündigen muss.


    Meine Domains würde ich gern mitnehmen.


    Unteranderem besteht die Frage ob wenn ich einen vServer habe, ob ich einstellen kann das man den chmod auf 777 setzen kann ohne das eine Fehlermeldung kommt ? Wenn ja, wie ?


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Christian Leidel

  • Hatte schonmal einen vServer ;)


    Ich weiß das chmod777 böse ist, aber wenn ich z.B. jetzt das WoltLab Burning Board Lite 1.x.x installieren will brauch es chod777, ich setz es auf 755 und bei der Installation wird es automatisch komischerweiße auf 755 gesetzt ;)

  • Zitat von bolop;33122

    Hatte schonmal einen vServer ;)


    Das hat nichts zu heißen ;)
    Deine Frage klingt halt so als ob eben og nicht zutrifft.
    Darf ich fragen wieso du umsteigen möchtest?


    Zitat von Netcup - Wki


    chmod 777


    Sie haben chmod 777 für Ordner und/oder Dateien gesetzt. Dies ist nicht gültig. Es darf maximal der chmod 755 vergeben werden. Dies reicht aus damit Sie uns das Script alle notwendingen Rechte haben.

  • Dann mach das ganze doch einfach so:


    Öffne jeweils die test.php sowie die install.php
    suche nach "777" und änder alle chmod 777 zu chmod 755.


    Das sollte dein Problem lösen.



    MfG
    Impact

  • Ein direkter Wechsel in Form eines Upgrades in eine andere Produktsparte, z.B. Webhosting -> vServer, ist leider nicht möglich. Sie können natürlich das derzeitige Produkt regulär kündigen, einen vServer bestellen und die Domains entsprechend übernehmen lassen. Geben Sie dies in der Kündigung ggf. an.


    Beachten Sie das für die Verwaltung, Wartung, Konfiguration und Absicherung eines vServers weitreichende Linux Kenntnisse notwendig sind welche Sie bereits besitzen sollten bevor Sie einen vServer buchen.


    Ein persönlicher Hinweis.
    Weiterhin möchte ich Ihnen persönlich von dem Einsatz der Software WBBlite 1.X abraten da diese sehr veraltet ist und seitens des Herstellers nicht mehr supportet wird. Der Hersteller bietet mittlerweile eine aktuellere Version der Software an welche auch weiterhin mit Updates und Support versorgt wird. Der Einsatz der Software in Version 1.X birgt entsprechende Sicherheitsrisiken für Sie.


    Für die aktuellen Versionen des WBBlite2.X bzw. WBB3 finden Sie z.B. eine Installationsanleitung in unserem Wiki unter folgendem Link: http://www.netcup-wiki.de/wiki/WoltLab_Burning_Board

  • Ich weiß was WoltLab anbietet und ich weiß das WBB 1.2 und Lite veraltet ist, aber trotzdem muss es doch die Möglichkeit geben die Klassiker aufspielen zu können, oder nicht?

  • Generell ist dies kein Problem. Wenn die Software von sich aus jedoch zwangsweise für Dateien den chmod 777 setzt so muss man dies entweder manuell beheben oder sich an den Hersteller der Software wenden. Dateien mit chmod 777 werden seitens der Webserver in den Hosting Tarifen aus Gründen der Sicherheit nicht verarbeitet / ausgegeben.

  • Nun hab ich das Problem, da ich es ja nochmal probiert hatte und es chmod 777 gesetzt wurde, das nun garnichts mehr geht mal wieder, die Dateien habe ich bereits gelöscht und alle Dateien mittels Filezilla die notwendig waren nur auf 755 gesetzt, trotzdem kommt der Fehler: 500 Internal Server Error


    Ahja und bei dem Wbb 1.2 kommt eine MySQL Fehlermeldung, da denke ich das es nicht zu installieren geht, weil die MySQL Datenbanken nunmal zu neu sind ^^ aber bei dem wbblite 1 is halt das Problem wegen Chmod 777, aber mir reichts, hab kein Bock mehr dadrauf ^^ Will nurnoch das mein Webspace wieder funzt ._.'

  • Zitat von Impact;33125

    Dann mach das ganze doch einfach so:


    Öffne jeweils die test.php sowie die install.php
    suche nach "777" und änder alle chmod 777 zu chmod 755.


    Das sollte dein Problem lösen.


    ;)


    MfG
    Impact

  • Hab einfach ma alles back gesetzt auf die anderen Rechte..


    Aber meine Frage besteht immernoch, wenn ich einen vServer von Netcup habe, besteht die Möglichkeit das ich es einstellen kann das wenn ich z.B. nen Kunde anlege das er chmod 777 setzen kann?

  • Zitat von bolop;33135

    Aber meine Frage besteht immernoch, wenn ich einen vServer von Netcup habe, besteht die Möglichkeit das ich es einstellen kann das wenn ich z.B. nen Kunde anlege das er chmod 777 setzen kann?


    Nicht böse gemeint, aber bist du wirklich sicher, dass die nötigen Kenntnisse für einen Unmanaged vServer hast? Weil dann würdest du diese Frage kaum stellen ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Der Webspace funktioniert jederzeit, der genannte Fehler (Error500) wird durch die (veraltete) Software verursacht. Bezüglich des vServers ist es natürlich möglich das Sie selbst in der Hand haben ob Dateien mit dem chmod 777 vom Webserver verarbeitet und ausgeliefert werden oder nicht, wenn Sie die entsprechenden Kenntnisse besitzen einen vServer bzw. Webserver zu konfigurieren.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip