Traffic, ab wann Probleme?

  • Hi,


    ich betreibe schon seit längeren einen Pic-Hoster auf einem Netcup VServer.
    Nun die Frage:
    Der Traffic ist ja inklusive, es gibt keine spezielle limite bezüglich des Traffics.
    Mag ja ganz schön sein, aber ab wann muss man wirklich aufpassen?


    Laut der OpenVCP-Statistik verbrauche ich aktuell um die 7GB Traffic, Tendenz steigend.


    Um also früh genug einzulenken, ab wann sollte ich auf den Traffic achten? Wann sollte ich ihn ggf begrenzen ohne dass ich noch irgendwann Probleme mit netcup bekomme?

  • Dazu gibt es bereits einige Threads im Forum, such mal nach traffic node o.ä. ;)
    Viel wichtiger ist allerdings die Frage: Welchen vServer hast du? Und 7GB in welchem Zeitraum?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Naja, wie ich nach genauerer Suche jetzt festgestellt habe gibts womöglich einen Umzug der Kunden auf Traffic-intensivere Nodes wenn diese über die Stränge schlagen.


    Aber mit meinem 7 GB werd ich wohl noch nicht in die Gruppe reinfallen insofern ich die Posts richtig interpretiert habe.


    Bin wohl noch eher im "klein-Vieh" Bereich ;)


    Aber besser mal irgendwie nachfragen, man weiss ja nicht wo eine tatsächliche Grenze liegt.

  • Wie dies schon mehrfach im Forum erwähnt wurde, muss man sich direkt an den Support wenden damit dieser den individuellen Fall jeweils prüfen und ggf. entsprechend handeln kann. Eine "Verallgemeinerung" ist hierbei leider nicht möglich.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip