Whois "update" - Formular?

  • Kurze Frage.


    Habe leider nichts auf der Webseite / im Wiki gefunden. Ich müsste das Whois unserer Domains updaten, also den Admin C ändern. Gibts dafür ein extra Formular von Netcup das ich übersehen habe? Oder reicht es aus wenn ich eine Email an den Support schicken?


    Jemand einen Tipp? Besten dank schon einmal.

  • Ich muss da noch mal nachhaken:
    Angenommen ich habe mehrere Domains, u.a. für einen Freund oder Kollegen. Für diese fremde Domain kann ich keinen anderen Besitzer Festlegen?


    Das wäre ungünstig...


    Wenn es so ist, gibt es einen Workaround?

  • Siehe


    Zitat von [netcup] Felix;23352

    Im Whois werden immer die Daten angezeigt, die Sie im CCP hinterlegt haben. Ggf. dort einfach die Daten ändern.


    Die Angabe eines anderen Handles für einzelne Domains ist nicht möglich. Hier sollte man auf einen entsprechenden Domain Reselling Anbieter zurückgreifen, oder der Freund oder Bekannte bestellt entsprechend direkt bei netcup. Die DNS Einträge von Domains welche über netcup bezogen werden, können ja im CCP entsprechend geändert werden.


    Bitte jedoch beachten das zusätzliche Domains derzeit nur von Bestandskunden mit bestehenden Hostingprodukten gebucht werden können.


    Für individuelle Anfragen, ggf. direkt an den Support wenden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip