Fragen zu Restreamer (RTMP) für Multistream + H264 Codierung

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob Restreamer (Multistream) erlaubt ist?


    Welchen (v)Server könnt ihr empfehlen für eine Weiterleitung von 1440p60 mit einer Bitrate von 22000 auf 3 Plattformen?


    Und welchen Server könnt ihr empfehlen für 2x Weiterleitung und 1x Codierung zu 720p30?


    Einen schönen Abend

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    SirGear

  • ich wollte mal fragen, ob Restreamer (Multistream) erlaubt ist?

    Mir ist nichts Gegenteiliges bekannt. Kommt aber natürlich drauf an, was du da streamst. Gegen geltene Gesetze und Rechte sollte es natürlich nicht verstoßen. Aber ich denke das versteht sich von selbst.


    Und welchen Server könnt ihr empfehlen für 2x Weiterleitung und 1x Codierung zu 720p30?

    Da du auch codieren willst, würde ich zu einem RS raten. Versuch erstmal den günstigsten und wenn der nicht ausreicht, kannst du ja einen größeren nehmen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Das dürfte auf Servern erlaubt sein. (Auf Hostings nicht) Nur Mining darfst du auch auf Servern nicht betreiben.

    Ich würde aber bei solch CPU-intensiven Anwendungen einen root-Server nehmen und keinen vServer.

    In deinem eigenen Interesse (kein steal) und auch im Interesse deiner Nachbarn auf dem Host. ;)

  • Kommt aber natürlich drauf an, was du da streamst.

    Ganz viel unanständiges. :D

    Nur Gaming, Talk, Reacts usw. nichts was gegen YouTube, Twitch und co Richtlinien verstößt.

    Sollte eigentlich kein Problem sein.


    wenn der nicht ausreicht, kannst du ja einen größeren nehmen.

    Kann man einfach auf einen nächst höheren wechseln?


    auch im Interesse deiner Nachbarn auf dem Host.

    Ok, dachte immer auch bei vServern kann man seine gebuchte Hardware voll auslasten?!

    Die ROOTs sind ja auch geteilt.

    Liegt bestimmt an der Technik der Einteilung der Hardware.

  • Die Weiterleitung(en) sollten ja kein Problem sein (leistungsmäßig)

    Danke :)


    Ich würde mir den "RS 2000 G9.5" holen und schauen wie das aussieht.

    Zur Not schicke ich den großen und kleinen Stream an den Server und verteile ihn von dort aus.

    Dann ggf. den Server für TS3 und Gaming-Server nutzen, wenn das reich :)


    Wenn ich mir den "RS 2000 G9.5 SE NUE TL24" hole, kann ich dann auch einfach zu einem höheren Server wechseln?


    Vielen Dank :)

  • Kann man einfach auf einen nächst höheren wechseln?

    Ich meine schon. Kann ich gerade leider nicht checken, weil ich nur Sonderangebotsserver habe. Und da geht das nicht. Das beantwortet vielleicht auch direkt die Frage:

    Wenn ich mir den "RS 2000 G9.5 SE NUE TL24" hole, kann ich dann auch einfach zu einem höheren Server wechseln?


    Nach einem Upgrade musst du dann nur noch die Partitionen deiner Festplatte vergrößeren. Das passiert nicht automatisch.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ok, dachte immer auch bei vServern kann man seine gebuchte Hardware voll auslasten?!

    Die ROOTs sind ja auch geteilt.

    Liegt bestimmt an der Technik der Einteilung der Hardware.

    Bei vServer sind die vCPUs shared, bei root-Servern hast du sie (theoretisch) für dich alleine.

    Dürfte man auch am steal ablesen können, wenn man die CPU mal an den Anschlag fährt.


    EDIT:

    Hier ein Beispiel

  • Hello!

    habe das Sonderangebot genommen.
    Um ein Video auf 720p zu konvertieren scheint wohl zu funktionieren. (Leistung)


    Nur kämpfe ich mit dem RTMP ffmpeg.

    Restreamer hat mir eine zu große Latenz, also für mich. ;)


    Danke für eure Hilfe. :D

  • Habe ca. 10s zum Server und dann ca 10s zur Plattform.

    Habe das mit RTMP gelöst.


    1440p60 an den Server, dieser macht dann 720p30 draus.

    Den Input direkt an YouTube, die 720p an Twitch, usw.


    Latenz YT ca. 8s.

    Rest ca 12s.


    Derzeit überlege ich einfach einen Stream 1440p60 (AV1 dGPU) zu rendern, dann kann ich von der Bitrate etwas runter und einen 2. Stream mit 720p30 (h264 iGPU) an den Server und der verteilt das dann weiter.


    Mal schauen:)


    Danke

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip