Spamfilter - Frage

  • Guten Tag,


    ich betreibe eine kleine unwichtige Webseite bei einem Mitbewerber. Wichtiger sind die genutzten Mailadressen um Hintergrund. So hat jede wichtige Seite die eigenen Adresse lalalal@meinewebseite.de usw usw....ab und zu leaken die Adressen mal, das passiert.

    Leider ist das Spamaufkommen nervig und die Spamfilter gehen wohl über Spamassasin. Wie auch immer, es gehen zu viele Spams durch und das nervt. Mein Spamscore ist schon recht niedrig, aber es gehen schlicht Dinge durch. Das nervt da ich auf dem Handy keinen Thunderbird habe und zu Hause am liebsten TheBat nutze, welches ohne Spamaddon auch nutzlos ist. Andere Mailer (Jobtechnisch 1&1, Proton, Gmail, GMX) sind da deutlich besser. Da kommt quasi nichts durch. Ich bin da etwas neidisch :D und überlege einen Wechsel.


    Da NC aber "nur" 12 Monatsverträge anbietet ist für das im Webhosting irgendwie etwas zu doof dies auf gut Glück zu probieren.


    Wie gut würdet Ihr die Spamfilter bei NC einschätzen? Durchschnittlich? Gut? Unterdurchschnittlich?


    Danke sehr

  • Hi,


    ich würde den Spamfilter als durchschnittlich bis gut bezeichnen. Je nach Spamwelle mal besser mal schlechter. Bin jedenfalls positiv überrascht wie wenig bei einer meiner sehr alten und verbrannten Mailadressen durchkommt. Und für hartnäckige Spammer gibt's auch noch den serverbasierten Sieve-Filter für eigene Regeln, der bereits vorab am Server nach deinem Gusto Mails wegsortieren kann, bevor sich dein Handy damit herumschlagen muss.


    Aber: es gibt ja die 30 Tage Zufriedenheitsgarantie. Im Grunde genug Zeit auch so etwas anzutesten.

  • Hi,


    ja, das man keine 100% bekomtm ist mir klar :). Aber Apotheke, Pen... Seggs und Co kann man durchaus filtern. Die werden zwar auch immer cleverer, aber mir scheint mein aktueller Anbieter (mit dem ich an sich sehr zufrieden bin) kriegts nicht gut genug hin.


    Danke Dir

  • Aber Apotheke, Pen... Seggs und Co kann man durchaus filtern.

    Sollte der Spamfilter das von Haus aus nicht abfangen, kann man – wie von DerRené schon erwähnt – den Filter auch manuell härten.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip