Webspace Details

  • Moin, gibt es irgendwo eine Übersicht zur PHP-Version von den Webservern, welche PHP-Module vorhanden sind etc.? Wie viel Administrationsgewalt hat man bei den Webspace-Paketen bzgl. dem Anlegen von Subdomains und dem De-/Aktivieren von PHP-Modulen? Ich möchte konkret Woltlab drauf laufen lassen.


    LG Mampfi

  • Guten Morgen Mampfschrei,

    jedes Webhosting-Paket hat aktuell folgende PHP-Versionen zum Auswählen:

    • 7.2
    • 7.3
    • 7.4
    • 8.0
    • 8.1
    • 8.2

    Diese Angabe findest du, indem du eines der Webhosting-Pakte in der Detailansicht öffnest, unter dem Punkt Website Entwicklung.


    Die Einstellungsmöglichkeiten im WCP habe ich dir mal als Screenshot angehängt:

    Zusätzlich habe ich dir mal die Systemanforderungen von WoltLab auf meinem Webhosting 8000 gegengeprüft. PHP- sowie MySQL-Version sind mehr als ausreichend, PHP-Erweiterungen anbei:

    ctype enabled
    dom enabled
    exif enabled
    json enabled
    hash enabled
    libxml active
    mbstring enabled
    pcre enabled
    pdo enabled
    pdo_mysql enabled
    zlib enabled
    gd (mit WebP-Unterstützung) enabled
    imagick (mit WebP-Unterstützung) enabled


    Ebenfalls in der Detailansicht der Webhosting-Pakete findest du unter Zusätzliche Leistungen / Scriptsprachen die Anzahl der Subdomains, welche du anlegen kannst (Zwischen 100 und 1000, je nach Paket).


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen das ich alle Informationen aus einem Webhosting 8000 bezogen habe. Für welches Paket interessierst du dich denn konkret?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • Moin Bud, danke für die detailreichen Infos :) hätte ich mal etwas genauer geguckt, hätte ich gar nicht fragen müssen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Ich interessiere mich für das Webhosting 2000. Da müsste ja eigentlich auch Woltlab drauf laufen, wenn es bei dir auch geht.

    Gibt es sowas wie phpMyAdmin? Das hab ich noch nicht gefunden, oder ich habe es schon wieder übersehen :D


    Wäre halt echt cool, wenn man das Paket mal probeweise für 3 Tage testen könnte, bevor man den Kauf direkt für 1 Jahr tätigt. Aber ich kann auch verstehen, warum Netcup das nicht macht.


    LG Mampfi

  • Hallo,

    naja laut der Seite sollte man das doch einfach Testen können über die Zufriedenheitsgarantie ;)

    Zufriedenheitsgarantie

    Sollten Sie nach der Bestellung innerhalb von 30 Tagen mit Ihrem Webhosting Paket nicht zufrieden sein, können Sie dieses zurückgeben und erhalten die komplette Grundgebühr (Preis pro Monat mal Abrechnungsperiode) zurückerstattet.

    PhpMyAdmin müsste es geben.

  • Guten Morgen Mampfi,

    ja, phpMyAdmin ist vorhanden ;)

    Du kannst das Webhosting 2000 sogar für rund 30 Tage testen.
    netcup bietet eine Zufriedenheitsgarantie an, in welcher das Webhosting jederzeit wieder zurückgegeben werden kann :)


    Edit: Da war ich wohl zu langsam...
    Edit2: Falsche Infos gelöscht. Danke an tom434

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    2 Mal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Die Zufriedenheitsgarantie müsste sogar für alle gelten, dass ist ja der Hauptvorteil gegenüber dem edit: Widerruf (und das sie Doppel solange ist und man 100% wieder bekommt)

  • Die Zufriedenheitsgarantie müsste sogar für alle gelten, dass ist ja der Hauptvorteil gegenüber dem Wieseruf (und das sie Doppel solange ist und man 100% wieder bekommt)

    Oh, das wusste ich nicht. Dann sorry für die falsche Info. Ich dachte immer, das gilt ausschließlich für Privatkunden. Aber dann um so besser :)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Prima, vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich das Paket die Tage bestellen ;)

    Schönen Sommer und lG,

    Mampfi

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip