Backup

  • ich habe Interesse an einem vps. Wie ist das mit dem Backup, laufen die automatisiert ? Wie viele sind möglich ? kann ich die selbst einspielen ? Werden diese extern gespeichert ?

  • Bei einem VPS bist du für alles selbst zuständig. Installation des Betriebssystems und der Anwendungen, Absicherung des Servers (wichtig!) und auch für die Backupstrategien.

    Es gibt zwar die Möglichkeiten von snapshots, aber die ersetzen kein Backup, da sie auf dem gleichen System liegen.

  • Wie ist das mit dem Backup, laufen die automatisiert ? Wie viele sind möglich ? kann ich die selbst einspielen ? Werden diese extern gespeichert ?

    Nein.

    1. (mit der Möglichkeit weitere zu erwerben)

    Musst Du sogar.

    Nein, auf dem gleichen System, mit Exportmöglichkeit.


    Beachte: die Backups zählen auf den zur Verfügung stehenden Speicherplatz, theoretisch kann man also nur die Hälfte des zur Verfügung stehenden Platzes verwenden, wenn man noch Snapshots machen will.


    Ansonsten bieten sich Dinge wie Duplicati an, um Backups nach extern (z.B. Storage Box des roten H) zu machen.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip