Bestellung Reseller Paket für VPS

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir letzte Woche einen vServer, VPS 2000, bei netcup gebucht und zusätzlich Plesk Web Pro.

    Bisher hatte ich einen vServer bei s4y, der nächste Woche abgeschaltet wird.

    Soweit ist alles eingerichtet und einige Domains laufen schon über den neuen Server.

    Am WE ist der Umzug der restlichen Domains geplant.

    Was ich jetzt feststellen musste, dass ich keine Handleverwaltung im CCP habe. War bei s4y inklusive.

    Da ich für ein paar Kunden Hosting anbiete, brauche ich eine Handleverwaltung für die Domains, da ich nicht immer der Inhaber der Domains bin.

    Ich könnte jetzt ein Reseller Paket hinzubuchen, bin mir jedoch unsicher was für ein Paket ich nehmen sollte.

    Im Bestand sind bei mir 20 Domains. Bei 10 davon bin ich Inhaber bzw. eingetragen und 10 weitere Domains gehören meinen Kunden.

    Meine Frage ist jetzt, ob das Paket Level A für die 10 Kundendomains ausreicht oder ich durch die Anzahl der Domains mindesten das Level B buchen muss?

    Die Verwaltung über Plesk spielt dabei keine Rolle, weil ich meistens die Einstellungen für meine Kunden sowieso vornehme.

    Habt ihr dazu Erfahrungen oder könnt mir Tipps geben, wie es bei netcup gelöst ist.

    In der Wiki konnte ich keine Info dazu finden und den Support habe ich heute erst per Mail angefragt, nachdem es mir aufgefallen ist.


    Besten Dank im Voraus und schönen Abend

    Kojak

    • Hilfreichste Antwort

    Hay,


    Reseller ist immer "grundsätzlich oder gar nicht", d.h. das ist nicht von der Menge abhängig. Ich habe A und eine dreistelle Anzahl von Domains.


    Nachtrag: Ich weiß jetzt aber nicht, ob es da Mindestmengen gibt. Aber das sollte dann im Rahmen der Bestellung gefragt oder angefordert werden, falls von netcup erforderlich.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

    2 Mal editiert, zuletzt von CmdrXay ()

  • Hallo Peter,


    danke für die schnelle Antwort!

    Genau diese Info wollte ich haben. Da kann ich jetzt A bestellen und alle benötigten Sachen an netcup senden.

    Hoffe das es morgen noch aktiviert wird, so ich den Domainumzug über das lange WE abschließen kann.


    Viele Grüße, Andreas



    Edit: Danke, auf die 10 Domains komme ich ja bequem ;)

  • kojak_le

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip