Beiträge von kojak_le

    Vielleicht hast du einfach einen Schlechten Kandidaten erwischt.

    Wahrscheinlich ja ;(

    Nach Hinterlegung eines Impressums auf unserer Server Domain ging das Whitelisting relativ flott.

    Hatte die Info nach etwas Recherche gefunden.

    Die Dame bei t-online war leider wenig kooperativ. Hier ihre Standardantwort.


    Schönen Sonntag, Andreas

    Hey Peter,

    Mein Gedanke beim lesen des Satzes war ein zynisches "6 Monate wären schon toll...".

    ich hoffe das es Jahre werden :P

    Ich kenne sowas von unserem vorherigen Hoster nicht. Musste zwar auch einmal mit einem US Anbieter wegen der Mailzustellung schreiben, wobei mich das eher an moderne Wegelagerei erinnert hat. Zum Schluß hat er unsere IP kostenlos auf die Whitelist gesetzt. Hat mich damals einiges an Mailverkehr gekostet ihn zu überzeugen.


    Ich liebäugle ja mit einem kleinen Dedicated Server. Hab mir schon einen Anbieter rausgesucht. Darauf Proxmox Mail Gateway eingerichtet und VPN zu unserem VPS. IP bzw. IP Range müsste natürlich sauber sein. Sind zwar wieder zusätzliche Kosten und Aufwand, doch das ist es mit wert.

    Mal sehen ob ich Zeit und Muse habe das für einen Monat zu testen. Würde mir dafür einen kleinen VPS zu Testzwecken bei netcup hinzubuchen. Wenn alles funktioniert, kann ich die Config auf unser Produktivsystem übertragen.

    Zur Zeit sind das noch ungelegte Enteneier. Doch die Idee scheint für mein Empfinden nach etwas Recherche ganz praktikabel zu sein.


    Gutes Nächtle, Andreas

    Hab eben die Rückmeldung bekommen das unsere IP freigegeben wird.

    Zitat

    We have implemented mitigation for your IP (94.16.XXX.XX) and this process may take 24 - 48 hours to replicate completely throughout our system.

    Hat sich etwas gezogen, weil ich nochmal zweimal an den Support schreiben musste.

    Als Antwort kam immer, das es kein Grund für eine Abweisung unserer IP gibt.


    Da hoffe ich mal das wir die Reputation halten können :D


    Den Mail Bypass schaue ich mir trotzdem an. Scheint mir die einfachste Lösung zu sein, um nicht immer mit dem MS Support so viel schreiben zu müssen.

    Kann ja jederzeit wieder passieren, nachdem ich einige Threads hier zu dem Thema gelesen habe.


    Viele Grüße, Andreas

    Hallo Peter,


    danke für deine Infos.

    Ich hab recht schnell Feedback bekommen, war auch ein indischer Name ;) jedoch wurde nur auf SNDS, JMRP und mir alle schon bekannten Seiten von MS verwiesen. Wobei im white paper fast kein Link mehr zielführend ist. Gute Arbeit von den Jungs aus Redmond :thumbdown:


    Und wahrscheinlich hast du recht, was die kostenlosen sowie bezahlten Accounts betrifft. Bei den Exchange Servern landen von uns keine Mails im SPAM, geschweige das sie geblockt werden.


    Bin gespannt wie es weitergeht und werde berichten. Wobei ja nur ein Whitelist Eintrag helfen kann.


    Schönen Sonntag, Andreas

    Ich muss das Thema mal hoch holen, weil es mich bei outlook.com ebenfalls mit S3150 erwischt hat.

    Hab gestern das Formular ausgefüllt und am Abend eine Ablehnung bekommen.

    Diesmal betraf es mich selber, weil ich keine Mail an outlook.com einem Geschäftspartner zusenden konnte.

    Bei meinen Kunden gibt es bisher keine negative Rückmeldungen über nicht zustellbare Mails.

    Wobei mir die Mechanismen von Microsoft nicht ganz klar sind. Eine Kundin von mir versendet täglich mehrere Mails die über Microsoft Server laufen und da gibt es keine Probleme. Im Detail sind es natürlich unterschiedliche Server, was ich den Logs sehe. Doch ein System für einheitliche Regelungen ist das schwer erkennbar.

    Ich bin froh das es so ist, jedoch bin ich gefühlt jede Woche nach dem Umzug zu netcup damit beschäftigt, einen ISP zur Annahme der Mails von meinen Server zu überzeugen.

    Die t-online Problematik konnte ich mit etwas Recherche selbst klären. Nach Hinterlegung eines Impressum auf der Domain wurde unsere IP freigegeben.


    Ich hab jetzt nochmal an Microsoft eine fachlich fundierte Mail geschrieben und harre der Dinge die da kommen.

    Ein Erfahrungsbericht, wie es auch laufen kann, ist hier nachzulesen Microsoft Silently Dropping Emails – a Sad but True Story

    Ist vielleicht den einem oder anderen schon bekannt.

    Falls es sich wirklich so schwierig gestalten sollte, bleibt nur der Mail Bypass oder der Wechsel zu einem anderen Hoster.


    Gutes Nächtle, Andreas

    CmdrXay  perryflynn

    Danke euch beiden, werde es heute nochmal selbst versuchen.

    Der Text von die Peter ist top, muss nur noch das Postausgangslimit aktivieren ;)


    @all

    Möchte hier das Thema nicht kapern.

    Aber der Support macht wirklich Ferien ;(

    Betriebsveranstaltung bei netcup

    Bleibt die Frage, was leichte Verzögerungen bei der Bearbeitung sind??


    Und ich werde berichten, wenn bei mir der NS Wechsel anläuft. Hab einige Domains zum Testen und ein langes Wochenende bei uns ist auch in Sicht. Da bietet sich sowas an, wenn es doch länger dauert.


    Viele Grüße, Andreas

    und der Support hat scheinbar auch Ferien, wenn es den überhaupt noch gibt.

    OT

    Support ist bei netcup absolut unterirdisch. War vorher bei Hosteu bzw. s4y und unser vServer wurde jetzt Anfang Oktober abgeschaltet. Leider habe ich den Fehler gemacht zu netcup zu wechseln. Ich warte seit 4 Tagen auf eine aussagefähige Rückmeldung zur Blackliste Sperre unserer IP bei t-online.de. Bei Hosteu ist sowas in 24 bis 48 Stunden geklärt und erledigt gewesen. Ich hatte natürlich vorher versucht mit tosa@rx.t-online.de Kontakt aufzunehmen, doch wurde ich da als "kleiner" Anfragender absolut abgespeist.


    Was mich zusätzlich nervt, dass die Nameserver von netcup aktuell auf einer Blacklist stehen. Bin halt auch am Überlegen ob ich jetzt noch einen zusätzlichen Server für NS aufsetze, natürlich nicht bei netcup, oder mir einen anderen NS Anbieter dafür suche. Leider ist es bei mir nicht ganz so einfach, da einige produktive Domains über den Server laufen. Bei einem Ausfall von 2 Tagen und mehr bekomme ich mit meinen Kunden Probleme. Eure Schilderungen lassen dahingehend nichts gutes erahnen.

    Ich bin in der Richtung ein gebranntes Kind. Eine Kundin von mir arbeitet mit RB zusammen und ich hatte einmal mächtig Trouble gehabt, weil die Mailzustellung über unseren Server nicht funktionierte. Das Problem lag damals an einer schlechten Config von mir, was ich "relativ" schnell lösen konnte, doch so in der Form nicht nochmal brauche. Hab inzwischen einiges dazu gelernt.


    Schönen Abend, Andreas

    Hallo Peter,


    danke für die schnelle Antwort!

    Genau diese Info wollte ich haben. Da kann ich jetzt A bestellen und alle benötigten Sachen an netcup senden.

    Hoffe das es morgen noch aktiviert wird, so ich den Domainumzug über das lange WE abschließen kann.


    Viele Grüße, Andreas



    Edit: Danke, auf die 10 Domains komme ich ja bequem ;)

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir letzte Woche einen vServer, VPS 2000, bei netcup gebucht und zusätzlich Plesk Web Pro.

    Bisher hatte ich einen vServer bei s4y, der nächste Woche abgeschaltet wird.

    Soweit ist alles eingerichtet und einige Domains laufen schon über den neuen Server.

    Am WE ist der Umzug der restlichen Domains geplant.

    Was ich jetzt feststellen musste, dass ich keine Handleverwaltung im CCP habe. War bei s4y inklusive.

    Da ich für ein paar Kunden Hosting anbiete, brauche ich eine Handleverwaltung für die Domains, da ich nicht immer der Inhaber der Domains bin.

    Ich könnte jetzt ein Reseller Paket hinzubuchen, bin mir jedoch unsicher was für ein Paket ich nehmen sollte.

    Im Bestand sind bei mir 20 Domains. Bei 10 davon bin ich Inhaber bzw. eingetragen und 10 weitere Domains gehören meinen Kunden.

    Meine Frage ist jetzt, ob das Paket Level A für die 10 Kundendomains ausreicht oder ich durch die Anzahl der Domains mindesten das Level B buchen muss?

    Die Verwaltung über Plesk spielt dabei keine Rolle, weil ich meistens die Einstellungen für meine Kunden sowieso vornehme.

    Habt ihr dazu Erfahrungen oder könnt mir Tipps geben, wie es bei netcup gelöst ist.

    In der Wiki konnte ich keine Info dazu finden und den Support habe ich heute erst per Mail angefragt, nachdem es mir aufgefallen ist.


    Besten Dank im Voraus und schönen Abend

    Kojak