Domaintransfer von t-online zu netcup

  • Hallo.
    Ich möchte eine Domain von T-Online zu netcup umziehen.
    Allerdings ist die Domain zur Zeit noch auf meinen Vater registriert der sich die Domain vor einigen Jahren gesichert hatte. Er hat von Homepage etc ehrlich gesagt nurll Ahnung und hat mir die Domain zur Verfügung gestellt. (Domain-Inhaber ist mein Vater, Admin-C ist der Sohn (also Ich)
    Ich möchte also Eine Domainübernahme mit gleichzeitigem Besitzerwechsel durchführen. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Domaintransfer von T-Online gemacht?


    Christian Schults

  • Die Domain regulär über netcup.de als Inklusivdomain oder zusätzliche Domain bestellen. Im Warenkorb wird bei der Domainwahl erkannt das diese vergeben ist und ein Transfer angeboten.


    Das Transferformular was am Ende der Bestellung zum Download angeboten wird, muss dann vom derzeitigen und neuen Inhaber unterzeichnet werden.


    Was T-Online ggf. noch benötigt muss mit dem dortigen Support besprochen werden.

  • Sagt mal, hat die deNIC nicht inzwischen auf das reine Auth-Code-Verfahren umgestellt? Mir war, als hätte ich irgendwo gelesen, dass das das einzige akzeptierte Verfahren werden soll.
    (cool, dreimal "das(s)" hintereinander xD)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Das hatten wir hier grade.
    Mein Kollege musste ein Formular ausfüllen, welches vom Kunden unterschrieben wird. Das per Fax an T-Online schicken, und "schon" soll man einen Auth-Info-Code bekommen. Wir warten grade auf den Code.


    http://domain-formulare.de/WebPage/close/auth_info_de.php
    Mal abwarten was morgen passiert...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip