Mumble ?

  • Moin Moin


    Ich möchte gerne mit meinem Team ein kleines Sponsoring aufbauen
    da ich aber keinerlei Ahnung von V-Servern habe wolte ich hier im Forum
    mal fragen ob es jemanden gibt der aktuell Mumble auf seinem Server laufen hatt
    und was für Erfahrungen wurden gemacht ?


    Fragen : ( Übersicht )


    Läuft Mumble 1.2.1 mit Interface und ICE auf dem vServer VP1000 (WSV) ?
    Wie fiele Server könnte ich ohne probleme starten ?


    Weitere fragen folgen ^^

  • Hallo,


    Ich hatte vor kurzem noch einen Mumble Server (genannt Murmur - Version 1.2.x) auf meinem VP1000 laufen, dazu noch einen Teamspeak Server und ca. 10 Teeworlds Server. Das war wohl gerade zu Hauptbelastungszeiten ein bisschen zu viel auf einmal.


    Einfach gesagt, wenn du außer dem Mumble Server nichts Großartiges vorhast, wird es ohne Probleme laufen.


    Worauf du achten solltest, ist die Bandbreite, das ist so ziemlich das Wichtigste bei Mumble, das kannst du auch über die murmur.ini regeln. CPU und Arbeitsspeicher wird nur minimal genutzt, deshalb musst du da, denke ich, keine Befürchtungen haben.


    Sonst kann ich nur raten, dich durch die Dokumentation zu lesen und am Server auszuprobieren, was möglich ist. Dieses hängt nämlich auch von sehr vielen anderen Faktoren ab (andere Anwendungen, Anzahl der Benutzer, Benutzer die tatsächlich gleichzeitig sprechen, etc.).


    Grüße,
    Manuel

  • Zitat

    Buh Mann sein aber vll solltest du dir das hier mal durchlsen..


    Ich auch nicht, aber /signed!


    Erst dann das Auto auf die Autobahn bewegen,
    wenn du es auch fahren kannst!

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip