NewYear 2010 vServer

  • Hallo ich bin der Marcel und betreibe eine Computer Seite. nun möchte ich einen V Server haben damit ich einen TS, mein Portal, Topliste und ein Webkatalog auf denn Server betreiben kann.


    So nun ich habe bis jetzt nur über FTP alles gemacht.


    Nun kommt bei mir die Frage wie ist es mit der Sicherheit. Und kann ich mein eMail Konto mit in denn Server einbauen.


    Und wie ist so ein v Server überhaupt aufgebaut ist das so was wie hier
    http://www.heise.de/software/download/eyeos/50737

  • Für einen vServer brauchst du sehr gute Linux Kentnnise (auf der Konsole!), mit FTP wirst du da nicht weit kommen, da man einen vServer wie einen Root-Server über die Konsole administriert und pflegt. Du als Server-Administrator wärst dann selbst für alle Sicherheitsupdates, Konfigurationen usw. verantwortlich! Wenn du nicht die nötige Linux Kenntnisse hast, solltest du dir vielleicht einmal die Managed vServer Angebote von Netcup ansehen. Oder würde vielleicht doch ein einfacher Webspace und ein zusätzlicher TS-Hoster für dich reichen? :)


    eyeOS ist außerdem ein simples PHP-Script, das hat rein gar nichts mit vServern oder Betriebssystemen zu tun ;)


    Abschließend noch ein kleiner Link, der absolut nicht böse gemeint ist, denn du informierst dich glücklicherweise vor dem Kauf: http://www.root-und-kein-plan.ath.cx/



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von funandplay;11846

    nur schade das ich da keine T Liste drauf machen kann


    "T Liste"?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat

    "T Liste"?


    Ich denke mal, er meint "Top List". Ist doch dnpugaü (non-plus-ultra-gängigste-Abkürzung-überhaupt), muss man kennen :D


    Zitat

    nur schade das ich da keine T Liste drauf machen kann aber naja


    Das glaube ic nicht. So eine Top-Liste hat wahrscheinlich keine Anforderungen, die vernünftiger Webspace nicht erfüllt. Sonst gibt es davon auch bestimmt an die 9421869032 freien Scripts im Web, nimm einfach eine, die funzt ;)


    Zitat

    So nun ich habe bis jetzt nur über FTP alles gemacht.


    Wenn du alleiniger Administrator des Servers bist, hat FTP eig. nichts auf dem Server zu tun. Es ist nur unsicher und ressourcenfressend, da SSH schon SCP/SFTP (!=Secure-FTP) mitbringt, welches per Default sicher verschlüsselt ist.


    Zitat

    Nun kommt bei mir die Frage wie ist es mit der Sicherheit.


    Wie Killerbees19 schrieb: Die größte Sicherheit, die du hast, ist die, dass du alleine verantwortlich bist für das, was dein Server anstellt.


    Zitat

    Und wie ist so ein v Server überhaupt aufgebaut ist das so was wie hier
    http://www.heise.de/software/download/eyeos/50737


    Ein vServer läuft auf Linux. Und ein entscheidener Unterschied zu Windows ist, dass eine grafische Oberfläche, sofern es überhsupt eine gibt, was bei Servern meist nicht der fall ist, eine Komponente ist, mehr nicht. Von daher nix mit "aufgebaut". Und wenn du deinen nagelneuen vServer bekommst, sieht das, was du zu Hause davon zu sehen kriegst, in etwa so aus.


    Ich denke auch, dass du mit Killerbees

    Zitat

    Oder würde vielleicht doch ein einfacher Webspace und ein zusätzlicher TS-Hoster für dich reichen?

    sehr gut bedient bist. Zu den TS-Servern: Da gibt es zudem genug Leute, die zu viel Platz auf ihrem Server haben und dich sponsern.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Werden die New Year Server eigentlich auf Hardware der VP-Linie gehostet oder auf der alten?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip