MySQL Login

  • Hallo,
    Ich habe vor einer Weile einen vServer Neptun gekauft.
    Alles TipTop, bis auf eine Sache. In der E-Mail die ich bekam war zwar ein MySQL Passwort, jedoch kein Name.
    Ich habe mir schon einige andere Forenbeiträge angesehen, bei denen die Leute das gleiche Problem hatten. Diese schrieben allerdings nur, dass sie das Problem gelöst haben und nicht wie.
    Bitte um Hilfe!


    Mfg Graepfruit

  • Zitat von Graepfruit;30991

    n der E-Mail die ich bekam war zwar ein MySQL Passwort, jedoch kein Name.


    Den Haupt-MySQL-Benutzernamen solltest du aber schon kennen, wenn du einen unmanaged (v)Server betreibst. Der ist überall gleich ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da ist das Problem. Habe meinerseits wenig Erfahrung mit diesen Servern.
    Ich weiss, dass ich in PHPMyAdmin reinkomme. Blos weiss ich nicht wie.
    Habe wie gesagt nur das Passwort.
    Du sagtest der Name sei überall gleich. Wenn das so ist wüde ich es gerne wissen :D.

  • Zitat von Graepfruit;30994

    Da ist das Problem. Habe meinerseits wenig Erfahrung mit diesen Servern.


    Dann nichts für ungut, aber kündige den vServer lieber und nimm dir einen managed (v)Server oder Webspace. Für einen unmanaged (v)Server braucht man sehr gute Linux-Kenntnisse auf der Konsole. Und der Benutzername von MySQL ist eigentlich absolutes Grundwissen, wenn man diesen Serverdienst betreiben will.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich weiss nicht, ob ich kündigen sollte. Ich habe im Moment nur ein Problem.
    Und zwar den MySQL Benutzername. Du sagtest ja es wäre immer gleich. Ich denke du meinst "root". Dieses klappt allerdings nicht. Habe auch einige andere ausprobiert. Nichts klappt. Ich bin einfach am verzweifeln :confused::mad:

  • notfalls log dich als root ein und geh in das /mysqldata verzeichnis ... dort ins mysql unterverzeichnis und mache


    (bei mir ist das also /mysqldata/mysql ... kann aber evtl bei dir woanders liegen)


    root@Host:/mysqldata/mysql> strings user.MYD


    dann listet er dir alle Zeichenketten aus der User Tabelle auf.
    zumeist in der Reihenfolge :
    HOST
    USER


    Vielleicht findest du so Deinen vermissen Benutzernamen.


  • Erstmal danke für die Antwort, aber das ist nicht ganz wonach ich suche.
    Ich brauche den Namen für den root user. "Root" ist es nicht:mad:
    Das ist die Fehlermeldung: Login zum MySQL-Server ist fehlgeschlagen.


    mfg

  • Ist mir klar, klappt dennoch nicht.
    Langsam geht mir das auf die Nerven:mad:
    Habe nicht neuinstalliert oder irgendetwas wie das.
    Habe nichts gemacht ausser versucht in MySQL einzuloggen.
    Brauche dringend Hilfe!


    Mfg

  • Zitat von Graepfruit;31027

    wo finde ich die Konsole? :p


    Texteditor öffnen -> Kündigung aufsetzen -> Ausdrucken -> Unterschreiben -> an netcup faxen :rolleyes:


    Oder alternativ den Support anschreiben, dass sie dir ein Angebot für Servermanagement senden...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)