Symfony - Webhosting 8000 - open_basedir Problem

  • Hallo Zusammen,


    ich entwickle aktuell eine REST API auf Basis von Symfony 4. Hier habe ich das Webhosting 8000 Paket.

    Generell ist das Projekt lauffähig solange ich das Webroot-Verzeichnis direkt auf das Symfony-Verzeichnis lege und dann über /public die API aufrufe.

    Möchte ich jedoch das Webroot-Verzeichnis direkt auf /public legen bekomme ich Probleme mit der open_basedir Direktive.

    Auf Nachfrage beim Support wurde mir empfohlen einen managed Server oder VPS zu nutzen.

    Ich denke allerdings das ich hier nicht der Einzige sein kann, der Symfony mit einem Webgosting Paket nutzen möchte.

    Hatte evtl. bereits jemand dieses Problem und konnte es lösen ?


    Gruß,

    Matthias

  • Du hast in deinem Webhosting-Paket in den PHP-Einstellungen der Domain die Auswahl zwischen zwei open_basedir Einstellungen. Die Standardeinstellung gibt unter anderem alles unterhalb der document root frei, die andere solltest du wählen, die gibt dann allerdings den gesamten Webspace (webspace root) frei, nicht nur dein Symfony-Verzeichnis.

  • Du hast in deinem Webhosting-Paket in den PHP-Einstellungen der Domain die Auswahl zwischen zwei open_basedir Einstellungen. Die Standardeinstellung gibt unter anderem alles unterhalb der document root frei, die andere solltest du wählen, die gibt dann allerdings den gesamten Webspace (webspace root) frei, nicht nur dein Symfony-Verzeichnis.

    Okay da hätte man auch selber drauf kommen können. Es läuft jetzt. Danke für deine Hilfe!