Webspace Fehler

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, ich habe ein fertigen Script wenn ich den auf meinen Webspace lade bekomm ich immer folgende Meldung:


    Forbidden


    You don't have permission to access /script/ on this server.


    woran liegt das, bei XAMPP funktioniert der Script auch.


    Gruß tlb

  • Eine Forbidden Meldung kommt meist, wenn die Dateiberechtigungen nicht stimmen.


    Setze diese für Verzeichnisse auf 755 und Dateien auf 644.


    Ansonsten stellt sich die Frage ob du mod_rewite on hast.


    Ich weiß nicht, ob du dies bei einem einfachen Webspace auch einstellen kannst.
    Ansonsten musst du mal den Support bitten, dass Sie das für dich einstellen.

  • Wie heist die Datei?


    Wenn es keine ist die für den Directory Index benutzt wird, dann kommt eben deswegen die Meldung.
    Dateien für den Index sind beispielsweise index.html oder index.php.


    Am besten einfach mal eine .htaccess-Datei mit folgenden Inhalt anlegen:


    Code
    Options +Indexes


    Darüber hinaus können auch die Rechte des Ordners eine Rolle spielen, aber da ich nun nicht weis was genau das Skript ist und ob es eventuell einfach nur ein Joomla oder sowas ist, gebe ich da lieber mal keine Anweisungen welche Rechte auf den Ordner/Datei gegeben werden sollen.

  • Hallo,


    hab nachgeschaut, die Rechte passen, und wenn ich eine .htaccess mit Options +Indexes anlege kommt Internal Server Error...


    Wie kann ich mod_rewite aktivieren?


    Gruß

  • Also ich habe unter HTTPd Special folgendes gemacht:


    Httpd-Zusatzeinträge für -> Alle Domains ändern
    Zeitzone: Europe/Berlin


    PHP Zend Guard Loader On


    PHP ioncube Loader On


    PHP Magic Quotes On


    Speichern, und dann sagt er gespeichert, funktioniert aber trotzdem nicht.

  • Hallo,


    habe Netcup eine Mail geschrieben, hier heist es nur das dies mit diesem Webspace Paket nicht möglich ist :thumbdown: , mod_rewrite zu aktivieren ich soll die Rechte der Ordner ansehen. Muss ich wohl nun auch mit dem Webspace den Anbieter wechseln müssen. Hatte früher den vServer light hier hatte es mit dem Ordner Rechte auch geklappt, also kann es nur an mod_rewrite liegen, aber bei den vServern werden die Preise leider auch erhöht. :thumbdown:


    Gruß

  • Das wird für den Script benötigt. Wie kann ich PHP Safe Mode aktivieren, Mod_Rewrite wird auch benötigt, das heißt nun das ich wegen den beiden Requirments das Angebot von Netcup nicht mehr verwenden kann :thumbdown:


    PHP5 or more: Passed
    Linux Operating System: Passed
    PHP Session Support: Passed
    PHP GD extension: Passed
    PHP FreeType support: Passed
    PHP JSON support: Passed
    PHP Safe Mode OFF: Failed - info
    PHP Memory Limit: Passed
    PHP FTP support: Passed
    PHP Curl Support: Passed
    MySQL Connection Support: Passed
    Apache ModRewrite Support: Possible Error - info

  • mod_rewrite steht ab den Business-Tarifen zur Verfügung. Diese beginnen preislich bei 1,99 Euro (inkl. MwSt.) / Monat. Gerne unterbreitet Ihnen der Support ein individuelles Angebot um von dem Starter-Tarif auf den Business-Tarif zu wechseln.