PHP Upload Limit

  • Hallo,

    ich möchte über ein Formular etwas hinaufladen. Folgenden Code habe ich zum Testen:


    Jetzt kann ich eine kleine Datei mit 50kb hinaufladen. Größere Dateien mit z.b. 500kb werden nicht hinauf geladen und ich erhalte einen 500 Error.

    Auf dem Server sind folgende Parameter eingestellt:

    max_file_uploads=20

    post_max_size=64M

    max_input_time=60

    memory_limit=256M

    max_execution_time=700


    Habe ich etwas übersehen:?:

  • Tipp am Rande: Vertraue niemals dem Dateinamen des Users! Schon gar nicht, wenn die Datei in einem über HTTP erreichbarem Ordner landet. Wenn Dir da jemand eine ".htaccess" oder "file.php" hochlädt, hast Du ein sehr großes Problem! Generiere lieber einen zufälligen Dateinamen oder prüfe wenigstens die Dateiendung am Ende des Strings. Einmal durch basename() jagen schadet sicher auch nicht, da sonst jemand mit ".." in beliebige andere Ordner schreiben kann. is_uploaded_file() verhindert oftmals auch schlimme Dinge ;)


    Zu Deinem eigentlichen Problem: Du solltest erst einmal heraus finden, was die genaue Ursache des 500er Errors ist. Was steht in den Errorlogs des Webservers?


    Handelt es sich dabei eigentlich um Webhosting oder einen selbst administrierten (v)Server?

  • Dann wäre eine Antwort darauf noch wichtig:

    :?:

    Es ist ein V-Server mit Foxlor.

    Ich habe OHNE Erfolg in Einstellungen --> Webserver Einstellungen --> Standard SSL vHost-Einstellungen folgendes eingetragen:


    Code
    1. <IfModule mod_fcgid.c>
    2. FcgidConnectTimeout 20
    3. FcgidMaxRequestLen 80388608
    4. <IfModule mod_mime.c>
    5. AddHandler fcgid-script .fcgi
    6. </IfModule>
    7. </IfModule>