Symbolic link not allowed or link target not accessible - Laravel Storage

  • Guten Morgen/Mittag allen!

    Nun nachdem ich es geschafft habe meine Laravel-Webseite aufzusetzen, stoße ich nun auf ein nächstes und vermutlich mein einziges noch übriges Problem.
    Das aufrufen des Storage-Verzeichnisses. Nachdem ich mich in den errorlogs umgesehen habe, stoße ich ständig auf folgende Meldung:

    Code
    1. AH00037: Symbolic link not allowed or link target not accessible: /var/www/vhosts/hosting136892.a2e46.netcup.net/laravel/public/storage

    Ich hab mich bereits umgeschaut, wie man die Fehlermeldung beheben kann - insbesondere bei Plesk - aber ich komme immer wieder gegen eine Wand.
    Wenn ich die Möglichkeit nehme und um Public-Verzeichnis die .htaccess anpasse und wahlweise Options +FollowSymlinks oder Options -SymLinksIfOwnerMatch (Quelle) setze, erhalte ich auf der eigentlichen Webseite eine 403 und nicht nur in dem Storage-Verzeichnis.

    Hatte jemand von euch schon einmal das Problem oder weiß mir zufällig zu helfen? Ich wäre euch sehr dankbar ^^

  • Könnte ich mir vorstellen. Das Hauptverzeichnis ist "/public/" worin sich die .htaccess sowie der symlink storage befindet. Das Storage-Verzeichnis ist jedoch außerhalb von "/public/".
    An den Berechtigungen hab ich auch gedacht, aber wenn ich diese stumpf im Storage-Verzeichnis 777 gebe, tut sich auch nichts. Der oben genannte Fehler bleibt der selbe.


    Ich hab mal die Verzeichnisstruktur hier hochgeladen, falls das weiterhelfen könnte

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png