Beiträge von Ray

    Könnte ich mir vorstellen. Das Hauptverzeichnis ist "/public/" worin sich die .htaccess sowie der symlink storage befindet. Das Storage-Verzeichnis ist jedoch außerhalb von "/public/".
    An den Berechtigungen hab ich auch gedacht, aber wenn ich diese stumpf im Storage-Verzeichnis 777 gebe, tut sich auch nichts. Der oben genannte Fehler bleibt der selbe.


    Ich hab mal die Verzeichnisstruktur hier hochgeladen, falls das weiterhelfen könnte

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Guten Morgen/Mittag allen!

    Nun nachdem ich es geschafft habe meine Laravel-Webseite aufzusetzen, stoße ich nun auf ein nächstes und vermutlich mein einziges noch übriges Problem.
    Das aufrufen des Storage-Verzeichnisses. Nachdem ich mich in den errorlogs umgesehen habe, stoße ich ständig auf folgende Meldung:

    Code
    AH00037: Symbolic link not allowed or link target not accessible: /var/www/vhosts/hosting136892.a2e46.netcup.net/laravel/public/storage

    Ich hab mich bereits umgeschaut, wie man die Fehlermeldung beheben kann - insbesondere bei Plesk - aber ich komme immer wieder gegen eine Wand.
    Wenn ich die Möglichkeit nehme und um Public-Verzeichnis die .htaccess anpasse und wahlweise Options +FollowSymlinks oder Options -SymLinksIfOwnerMatch (Quelle) setze, erhalte ich auf der eigentlichen Webseite eine 403 und nicht nur in dem Storage-Verzeichnis.

    Hatte jemand von euch schon einmal das Problem oder weiß mir zufällig zu helfen? Ich wäre euch sehr dankbar ^^

    Moin und einen hoffentlich angenehmen und wunderschönen kühlen Samstag euch allen!

    Ich denke mal, dass es der halbwegs richtige Bereich ist, in dem ich mich für dieses Anliegen befinde. Einen anderen habe ich jetzt nicht ausmachen können.

    Folgende Frage stellt sich mir aktuell in den Raum:
    Ist es möglich bei einem Webhosting-Paket Laravel laufen zu lassen, das bedeutet mit allen Instanzen zum npm compilen und sogar das pushen aus github heraus oder bietet Netcup es in dieser Form nicht für die hier angebotenen Webhosting-Pakete an? Müsste man hier alternativ auf Selfhosting umsteigen, also bsp. auf einem eigenen VPS die nötigen Dinge einrichten?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Viele Grüße
    Ray

    Klasse, funktioniert nun wie geschmiert!
    Das endgültige Problem war, dass ich die Mail nicht als eigenständiges Postfach sondern lediglich als Weiterleitung eingerichtet hatte.
    Ich danke euch! :)

    Das schaut doch erstmal gar nicht so verkehrt aus. Jedoch müsstest du die Verschlüsselung noch von SSL auf TLS setzten und den SMTP Port von 465 auf 586 ändern.



    Leider erhalte ich trotz der Einstellungen (mit TLS und Port 587) die Fehlermeldung, dass der SMTP Server den Zugriff verweigert hat.


    Code
    SMTP-Konto konnte nicht authentifiziert werden.
    
    Dies bedeutet, dass wir eine Verbindung zu Ihrem SMTP-Host herstellen konnten, jedoch nicht in der Lage waren, die E-Mail-Adresse / das Kennwort in den Einstellungen zu verwenden.
    
    Normalerweise wird dieser Fehler zurückgegeben, wenn die E-Mail oder das Kennwort nicht korrekt sind oder nicht den Erwartungen des SMTP-Hosts entsprechen.


    Muss ich als Authentifizierung überhaupt ein eigenes Mail-Postfach anlegen oder gibt es hierzu ganz andere Daten seitens Netcup? Oder mache ich eventuell doch noch etwas anderes falsch?

    pasted-from-clipboard.png

    Ah das war es! Es könnte tatsächlich an dem Mailausgang von WordPress liegen, da diese über wp_mail() - vermutlich ähnlich der mail() function - rausgeschickt werden und nicht wie erwartet über SMTP.
    Ich hab schon eine Ahnung was ich dagegen machen könnte, jedoch bin ich etwas überfragt zwecks der SMTP Daten.
    Was muss ich denn alles eintragen bzw. woher bekomme ich die benötigten Daten?
    Denn wenn ich es so probiere scheint ein Test ins negative zu gehen.

    pasted-from-clipboard.png

    Moin zusammen.

    Ich hoffe mal hier auf eine Lösung zu kommen.
    Wir haben uns vor ein paar Monaten ein Webhosting bei Netcup bestellt und unsere Webseite auf diesem aufgebaut.
    Es basiert auf WordPress und hat ein Formular.

    Das Problem hierbei ist allerdings, dass die Mails ab und an nicht ankommen - manchmal auch überhaupt nicht - und ich würde gern verstehen wieso.
    Denn das normale E-Mail schreiben scheint zu funktionieren.
    Auf dieser Mail, wo das Problem liegt, ist eine Weiterleitung eingerichtet. Wenn man direkt an diese schreibt, kommen die Mails an.
    Sobald man über das Formular die Mail absendet, kommt nur manchmal etwas an.
    Leider hat man beim Kauf des Webhostings keine Zugriffe auf etweilige Mail-Logs, wodurch man das Problem auch nicht selbst eingrenzen kann.

    Ist das hier ein WordPress-Problem oder kann es tatsächlich an irgendeiner Konfiguration der Mails oder DNS-Server liegen?

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn mittlerweile bin ich echt ratlos.

    Viele Grüße
    Ray