Mysql Fehler Meldung

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit dem My sql server, wenn ich sachen importieren möchte, bekomme ich Fehler angezeigt. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht kann mir ja wer hier Helfen.



    Fehlermeldung wenn ich Importieren möchte:


    Warning in ./libraries/plugin_interface.lib.php#551

    [Blockierte Grafik: http://195.128.101.40/phpmyadmin/themes/dot.gif] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable



    Backtrace



    ./libraries/display_import.lib.php#371: PMA_pluginGetOptions(

    string 'Import',

    array,

    )


    ./libraries/display_import.lib.php#456: PMA_getHtmlForImportOptionsFormat(array)

    ./libraries/display_import.lib.php#691: PMA_getHtmlForImport(

    string '5d1c867576a03',

    string 'server',

    string '',

    string '',

    integer 2097152,

    array,

    NULL,

    NULL,

    string '',

    )

    ./server_import.php#34: PMA_getImportDisplay(

    string 'server',

    string '',

    string '',

    integer 2097152,

    )





    Und das ist die Fehlermeldung wenn ich Exportieren möchte:


    Warning in ./libraries/plugin_interface.lib.php#551

    [Blockierte Grafik: http://195.128.101.40/phpmyadmin/themes/dot.gif] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable



    Backtrace



    ./libraries/display_export.lib.php#381: PMA_pluginGetOptions(

    string 'Export',

    array,

    )

    ./libraries/display_export.lib.php#883: PMA_getHtmlForExportOptionsFormat(array)

    ./libraries/display_export.lib.php#1099: PMA_getHtmlForExportOptions(

    string 'server',

    string '',

    string '',

    string '<div><a href="#" onclick="setSelectOptions(\'dump\', \'db_select[]\', true); return false;">Alle auswählen</a> / <a href="#" onclick="setSelectOptions(\'dump\', \'db_select[]\', false); return false;">Auswahl entfernen</a><br /><select name="db_select[]" id="db_select" size="10" multiple="multiple"> <option value="phpmyadmin" selected="selected">phpmyadmin</option> </select></div>',

    integer 0,

    array,

    integer 0,

    )

    ./server_export.php#47: PMA_getExportDisplay(

    string 'server',

    string '',

    string '',

    string '',

    integer 0,

    integer 0,

    string '<div><a href="#" onclick="setSelectOptions(\'dump\', \'db_select[]\', true); return false;">Alle auswählen</a> / <a href="#" onclick="setSelectOptions(\'dump\', \'db_select[]\', false); return false;">Auswahl entfernen</a><br /><select name="db_select[]" id="db_select" size="10" multiple="multiple"> <option value="phpmyadmin" selected="selected">phpmyadmin</option> </select></div>',

    )



    Danke schon mal im vor raus.

  • Ich helf dir mal grundsätzlich mit einer Frage: Bist du überhaupt in der Lage, einen Server zu administrieren, wenn du ein phpMyAdmin öffentlich hostest, hier verlinkst und zudem noch nicht mal HTTPS vorhanden ist?!

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich helf dir mal grundsätzlich mit einer Frage: Bist du überhaupt in der Lage, einen Server zu administrieren, wenn du ein phpMyAdmin öffentlich hostest, hier verlinkst und zudem noch nicht mal HTTPS vorhanden ist?!

    Mal abgesehen davon, dass der Beitrag durch die nicht vorhandene Formatierung unlesbar ist Benny1512 .

    Code
    Bitte Code Tags verwenden


    Ich dachte erst es geht um das Netcup Webhosting.


    Funktionieren Dumps wenn du sie über die Kommandozeile ziehst?

  • Hast du möglicherweise das phpmyadmin-Verzeichnis ausgemistet? Bei mir (nichts weiter gemacht außer htpasswd) liegt eine README rum, bei dir jedoch nicht. Hast du vielleicht ein bisschen zu viel gelöscht?

  • Wahrscheinlich verwendest Du eine ältere phpMyAdmin Version, z.B. die die bei Debian Stretch dabei ist, und eine aktuellere PHP Version, z.B. PHP 7.3

    Die sind aber nicht kompatibel, bzw es ist ein Bug in phpMyAdmin.


    Lösung wäre entweder nach einer phpMyAdmin Version zu schauen, die PHP 7.3 unterstützt, z.B. die aktuellste Version.

    oder phpMyAdmin mit einer älteren PHP Version, z.B. PHP 7.0, das Stretch mitliefert, zu verwenden,

    oder Mysql direkt über die CMD zu verwenden.


    Was für ein Netcup Produkt hast Du eigentlich ?