Installation von Sass

  • Wenn du es unbedingt auf dem Webhosting kompilieren möchtest (eher ungewöhnlich, sowas macht man normalerweise nicht auf dem Zielsystem) dann bleibt dir vermutlich nur der Weg über ein PHP-Script. Zum Beispiel das hier https://github.com/scssphp/scssphp

    Software auf dem Webhosting selber kannst du nicht installieren. Das kann nur netcup.


    Darf ich fragen wieso du das auf dem Webhosting machen möchtest? Der normale Weg ist eigentlich lokal zu entwickeln und wenn man fertig ist zu kompilieren und den fertigen Kram nur noch auf das Webhosting zu kopieren.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Wenn du es unbedingt auf dem Webhosting kompilieren möchtest (eher ungewöhnlich, sowas macht man normalerweise nicht auf dem Zielsystem) dann bleibt dir vermutlich nur der Weg über ein PHP-Script. Zum Beispiel das hier https://github.com/scssphp/scssphp

    Software auf dem Webhosting selber kannst du nicht installieren. Das kann nur netcup.


    Darf ich fragen wieso du das auf dem Webhosting machen möchtest? Der normale Weg ist eigentlich lokal zu entwickeln und wenn man fertig ist zu kompilieren und den fertigen Kram nur noch auf das Webhosting zu kopieren.

    Nee, Dart-SASS kann man als Binary runterladen und im Webhosting irgendwo im PATH ablegen und dann benutzen. Das hier sollte das der passende Download sein: https://github.com/sass/dart-s…s-1.32.8-linux-x64.tar.gz

  • Nee, Dart-SASS kann man als Binary runterladen und im Webhosting irgendwo im PATH ablegen und dann benutzen. Das hier sollte das der passende Download sein: https://github.com/sass/dart-s…s-1.32.8-linux-x64.tar.gz

    Ach, man kann also doch in gewisser Weise eigene Software aufm Webhosting laufen lassen? Wieder was gelernt! Dann bitte meine Aussage dazu ignorieren.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Ach, man kann also doch in gewisser Weise eigene Software aufm Webhosting laufen lassen? Wieder was gelernt! Dann bitte meine Aussage dazu ignorieren.

    Kann man schon, aber muss halt in der Konsole gestartet werden, also kein Service. Ich habe bei mir in einem Webhosting das mal gemacht und den PATH halt entsprechend erweitert, damit es von überall aus ohne Pfad aufgerufen werden kann. Das funktioniert, allerdings wird es mit nano als Editor schon etwas spartanisch. Aber wenn das CMS einen brauchbaren Code-Editor mitbringt geht das ganz gut.