link Problem

  • Ich nutze für Webdevelopment „Atom“. https://www.atom.io


    Du musst aber Plugins nachinstallieren.

    Danke für den Vorschlag, ich probiere gerade den Vorschlag von Hecke29 aus. Prompt konnte ich auch einen Tippfehler finden. phase5 hatte ihn mir nicht angezeigt. Die grid-Methode wurde ohnehin nicht in CSS von phase5 wie alle anderen auch angezeigt.


    Ich habe mit Hilfe von selfhtml versucht mir mein vorgestelltes Layout mit grid zu erstellen. Es hat sich jedenfalls etwas getan, aber wie sage ich dem textbereich, dass er sich seinem Inhalt anzupassen hat in der Höhe, aber die beiden Zellen, rechte und linke, bei ihrer geringen Höhe bleiben?

    Dem Text auf selfhtml hatte ich entnommen, dass eine Zelle eine variable Höhe beibehält, wenn grid-row nicht in CSS definiert wird.


    http://test.dukevision.de/

  • phase5 auf dem Stand von 2009 ist natürlich schwierig in Kombination mit Grids, die kamen erst wesentlich später raus und werden erst seit ca. 2017 von allen damals aktuellen Browserversionen beginnend unterstützt. Mit VS Code oder Atom (Geschmackssache, aktuell sollte es sein; ich nutze auch VS Code) machst du nichts verkehrt und die Vorschläge beim Tippen erleichtern dir die Sache ungemein.

  • Die Seite hat sich doch noch zum besseren entwickelt wie ich soeben sehe.


    Anstatt 8 Spalten, sollten es jetzt nur noch 3 sein, dann würde es fast passen :)

    Auf die Kommentare, Anmerkungen oder allgemeinen Text von:

    H6G, killerbees19, janxb, whoami0501, philw95, Bensen, DerRené und julian-w


    Kann ich verzichten !

  • bei drei Spalten zieht sich die Seite über das gesamte Fenster und die äußeren Spalten sind dann sehr breit. Breiter als ich es haben wollen würde. Außerdem habe ich dann noch Spalten in "reserve" sollten diese notwendig werden. Gut, ich kann natürlich auch eine DIV darum legen.


    Mein anderes Problem, dass nur die textbereich-div sich dem Inhalt in der Höhe anpasst konnte ich aber noch nicht lösen. :s