PHP-Scriptausführungen (Einstellungen) ändern

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob man die zulässige Höchstzeit für die Ausführung eines Skripts etwas weiter erhöhen kann?

    (Webhosting 2000)


    Im Speziellen wollte ich nämlich ein WoltLab Burning Board v3.1.8 (quasi das letzte "traditionelle", bevor die neueren Generationen wie 4.x und WoltLab Suite kamen; warum das "alte" ---> ich teste gerade etwas, deshalb...) installieren; allerdings hängt sich die Installation bei 70% immer auf und wenig später erscheint dann eine serverseitige Meldung ("500"). Im Moment sind diese Skriptausführungszeiten auf ungefähr 60 Sek. gestellt. Kann man die irgendwie auf vielleicht 90 Sek. erhöhen? ^^


    Z.B. unter

    WCP - jeweilige Domain - PHP-Einstellungen


    Freundliche Grüße

    President

  • Hallo peng!


    Joa, theoretisch ist das mein Tarif. Habe im CCP bei "Produkte - Leistungen - Website-Entwicklung" nachgeschaut und tatsächlich wäre ich für 180s berechtigt/freigeschaltet. Und an der Datei-Größe kann es auch eigentlich nicht liegen.

    Allerdings finde ich nirgendwo die Funktion (in den Einstellungen), diesen Wert manuell zu verändern...?

    Gehe ich im WCP auf die jeweilige Domain-Box und dann auf "PHP-Einstellungen", so sind die Werte bereits voreingetragen, aber nicht veränderbar:


    forum.netcup.de/system/attachment/2187/


    Soll man da den Support ggfs. kontaktieren? Ich will die ja auch nicht unnötig wegen so 'ner Mini-Frage nerven. :D