Nach Umzug Forum nicht mehr erreichbar.

  • Guten Morgen!


    ich habe gestern Abend noch zu netcup gewechselt (Forum sowie Domain) Der Domain Umzug ging auch zimlich fix, ich habe nach dem Umzug auf die neuste Forum Version geupgraded. Das Forum lief also ohne Probleme. Nun ist die Webseite seit heute morgen nicht mehr errichbar. Kommt folgende Meldung.

    Code
    Server Error
    404
    Page Not Found

    Ich hatte auch kurz keinen Zugriff auf Webhosting, da kam folgende Meldung: 502 Bad Gateaway.

  • Ich hatte auch kurz keinen Zugriff auf Webhosting, da kam folgende Meldung: 502 Bad Gateaway.

    Das kann für ein paar Sekunden mal vorkommen, wenn Einstellungen auf dem Webserver neu geschrieben werden (weil jemand Einstellungen seines Hostings verändert hat).


    Würde den Fokus auf den 404 legen.

    Prüf mal ob das an der Domain eingestellte Stammverzeichnis stimmt und auf einen Ordner zeigt in dem es eine index.php gibt.

  • Also er ruft gleich /cms/index.php?dashboard/ auf dort liegt auch das Forum bzw. die Installation. Gibt es da im CCP noch gesonderte Einstellungen?


    Was ich irgendwie nicht verstehen kann, ich konnte nach dem Umzug ganz normal am Forum arbeiten, die neuste Version installieren.

  • Also wo liegt jetzt was?

    Bisher weiss ich nur, dass es ein Forum gibt und das im Hauptverzeichnis liegt. Das sollte woanders hin, zuallermindest wenn außer dem Forum noch irgendwas anderes auf dem Webspace betrieben werden soll, eigentlich immer.

    /cms deutet jetzt nicht unbedingt auf ein Forum hin, wird also wohl was anderes sein. Was läuft denn da sonst noch?

  • Das Forum läuft wieder.

    Ich wusste leider nicht das ich hier das Hauptverzeichnis nicht nutzen kann weil beim alten Provider lag die Installation im Hauptverzeichnis /

    Habe einen Ordner erstellt und die Pfade angepasst.

  • Mach doch einfach einen Ordner forum und einen Ordner cms, kopier da die jeweiligen Installationen rein und setz den Dokumentenstamm dann halt jeweils auf das entsprechende Verzeichnis. Was man bei deiner Software sonst noch anpassen muss, Verzeichnisse, Datenbank, ... wirst du ja selbst wissen. PHP-Version(en) auch schon richtig gewählt? Was da alles zu machen ist, kann dir ohne Wissen um die Forensoftware und CMS-Software und die jeweilige Version vermutlich niemand sagen.