Domain Weiterleitung

  • Moin,


    ich habe vor kurzen mal beim Angebot zugeschnappt und hab mir das Webhosting Spezial 100 mit 10 Domains geholt.


    Logischerweise brauche ich nicht alle meine Domains für die Website und würde einige davon zum weiterleiten nutzen, bin mir jetzt bei der Meldung die beim einstellen der Weiterleitung kommt aber unsicher, was genau damit gemeint ist.


    Wird dort nur für die Website dann die Wordpress Seite mit der Weiterleitung abgelöst, oder geht damit auch bei den anderen Domains etwas verloren?


    LG Florian :)

  • eine Frame-Weiterleitung ist nichts anderes als dass die Website ein Frameset liefert,

    welches den tatsächlichen Content hat;

    welchen Sinn haben bei einer Frame-Wtrltng denn die anderen Inhalte im Hosting,

    wo doch nur das Frameset benötigt wird?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hallo,


    es ging mir nicht um die Frame-Weiterleitung, dass ist nur unglücklich im Screenshot, weil ich alle Möglichkeiten durchprobiert habe, ob dort die Fehlermeldung kommt. (Was sie auch tut).


    Andere Frage:

    Bin ich dort richtig, um einfach per Domain auf eine andere Website zu verlinken, oder macht man das wo anders? Weiterhin natürlich die Frage, ob die Meldung nur die eine Domain betrifft oder alle weiteren... :)


    LG

  • Ich würde es lieber anders machen, wie bereits oft im Forum vorgeschlagen: Domain auf einen eigenen Ordner zeigen lassen und dort mittels .htaccess-Datei umleiten. Dann hast Du für die ursprüngliche Domain bei Bedarf sogar HTTPS über Let's Encrypt ;)


    Die Weiterleitungsoptionen in Plesk sind zwar für den schnellen Einstieg recht nett und praktisch, aber im Endeffekt schränkt man sich damit nur unnötig ein.