Cloudflare DNS + CDN mit shared hosting = Error 521

  • Hi, ich habe ein shared webhosting: Webhosting 4000. DNS server sind auf cloudflare umgestellt, soweit so gut, aber sobald ich in den cloudflare DNS Einstellungen die Proxyfunktionen aktivieren will ("orangene Wolke" im DNS Menü), liefert meine Seite nur noch Fehler 521: https://community.cloudflare.c…-web-server-is-down/42461

    Ich interpretiere das als Cloudflare darf oder kann nicht auf den Server zugreifen, denn die Seite an sich ist ja offenbar erreichbar. Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte oder es selbst schon mal zum Laufen gebracht? Oder sind die Cloudflare IPs seitens Netcup blockiert? Ich dachte eigentlich es ging schon mal.

  • Ich interpretiere das als Cloudflare darf oder kann nicht auf den Server zugreifen, denn die Seite an sich ist ja offenbar erreichbar.

    Lässt Du den Proxy auf Port 80/http oder 443/https zugreifen? Mit der IP oder mit dem Hostname? Zertifikat ok?

    ░▒▓Blog: https://grundsoli.de/▓▒░

    ░▒▓Gutscheine: https://netcup-groupie.de/▓▒░

  • Ich habs gelöst. Mein Fehler war, dass ich versucht habe möglichst viele der records vom netcup DNS server in Cloudflare zu replizieren. Habe nun aufgeräumt und dabei einen falschen/redundanten A record entfernt, und jetzt funktioniert es.