PHP-Fehler bei Cronjob anzeigen -Wie?

  • Hallo!


    Ich habe festgestellt, dass ein Cron-Job nicht ausgeführt wird; bei manuellem Auslösen wird ein Fehler gemeldet:

    Code
    Die Aufgabe "xyz" wurde in 0 Sekunden abgeschlossen, jedoch traten Fehler auf.


    Allerdings komme ich nicht an die konkrete Fehlermeldung heran.


    Es handelt sich um ein PHP-Skript, das ausgeführt werden soll. Ich gehe davon aus, das sich dort irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat.


    Ich habe im Skript zu Anfang

    Code
    ini_set('display_errors', 1);
    ini_set('display_startup_errors', 1);
    error_reporting(E_ALL);

    eingefügt. Leider bringt das nicht den gewünschten Erfolg.


    Rufe ich das Skript über den Browser auf (statt über das WCP, "Skript jetzt ausführen"), erhalte ich einen 500-Fehler. Im Apache-Log kann ich nichts entdecken.


    In den Cron-Job-Einstellungen habe ich angegeben, jedes Mal per e-Mail über die Ausführung unterrichtet zu werden. Ich erhalte jedoch keine Meldungen. Offenbar wird der Job überhaupt nicht mehr aufgerufen.


    Wie komme ich der Ursache bei?


    Danke!

    Hat Webhosting 2000 SE de a1 und WordPress Multisite

  • Ahh, ich habe auf der falschen Domain das Log gesucht


    Im Apache-Log finde ich nur:

    Code
    500    GET /xyz.php HTTP/1.0

    Gibt's noch andere Logs, die meiner Aufmerksamkeit entgangen sind?

    Hat Webhosting 2000 SE de a1 und WordPress Multisite

  • Einen Fatal Error (z.B. Syntaxfehler) kannst Du ausschließen?


    Das würde zu mindestens erklären, warum Du trotz der gesetzten INI-Direktiven keine Fehlerausgaben im Browser siehst.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wenn ich eine anständige Fehlermeldung hätte, könnte ich einen solchen ausschließen. Auch ein Fatal Error müsste doch seitens PHP gemeldet werden, oder nicht?


    Was ich sagen kann ist, dass der Job schon mal lief. Ich habe ihn ausgiebig getestet. Und nun kann's freilich sein, dass sich zu guter letzt irgendwo was eingeschlichen hat. Den Code habe ich angesehen und konnte da nichts entdecken.


    Vielleicht liegt aber auch gar kein PHP-Fehler vor und die Ursache liegt ganz woanders. Allerdings habe ich an Konfiguration etc. seit dem letzten erfolgreichen Test des Jobs nichts geändert.


    Was könnte denn einen 500-Fehler noch auslösen?

    Hat Webhosting 2000 SE de a1 und WordPress Multisite

  • Unter "Protokolle" der Domain ist "Alle Protokolle" ausgewählt, ein error-log müsste also beinhaltet sein. Doch ich finde keinen Eintrag, der eine fehelrmeldung auch nur erahnen ließe.

    Hat Webhosting 2000 SE de a1 und WordPress Multisite