Fehler bei SSL Zertifikaten

  • Jawohl. Der Fehler ist aber erst aufgetreten, als ich NACHTRÄGLICH die CA-Zertfikate eintragen wollte. Diese werden zwar im Panel auch angezeigt. Allerdings anscheinend nicht vom Server weitergesendet. Dadurch ergibt sich dann u.a. bei sslcheck.globalsign.com die Fehlermeldung

    Zitat

    Server Konfiguration beinhaltet nicht alle Zwischenzertifikate

  • Guten Morgen,



    in dem Fall müssen Sie sich bitte an den Support wenden. Das ist ein seitens des Herstellers bekannter Bug, der aber nur schwer nachgestellt werden kann, weshalb der Hersteller noch keinen Bugfix dafür liefern konnte. Der Bug tritt sehr selten auf.


    Lösung sollte sein:


    • Zertifikat samt Zertifikat der CA unter neuer Bezeichnung neu anlegen.
    • Das neue Zertifikat der Domain zuweisen.
    • Altes Zertifikat löschen.

    Es tut uns Leid das es zu solchen Umständen kommt. Wir arbeiten intensiv mit dem Hersteller zusammen um solche Fehler zu beseitigen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß