Webhostingpaket inklusivdomains

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein Webhosting Paket XL und dort sind die 10 Domains inklusive eingetragen.


    Also ich habe den vServer da sind die Domains gewesen. Ein MA von Netcup hat mir dann 10 dieser Domains als Inklusivdomain eingetragen :)


    Diese tauchen aber nicht im System auf. Ich habe halt 18 Domains und habe die anderen 8 übertragen. Die Tauchen auch im System auf. Aber nicht die Inklusivdomains, die sind nicht da. Muss ich da was ändern?


    Ich kann nur Subdomains anlegen aber keine Hauptdomains.


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

    Einmal editiert, zuletzt von Real-DD-2 ()

  • Ich habe einen Nachtrag gemacht:
    Also ich habe den vServer da sind die Domains gewesen. Ein MA von Netcup hat mir dann 10 dieser Domains als Inklusivdomain eingetragen


    Ich hatte ja gefragt, ob ich die bei der Bestellung eintragen soll. Er meinte nein.


    Im CCP stehen die Domains auch drinnen und sind dem Hostingpaket zugeordnet.
    So sieht das z.B. aus:
    ******.de inklusiv Hosting3135 - Expert XL de


    Die, die ich selbst übertragen habe vom vServer sindt ja nicht inklusiv sondern zusätzlich.,


    Aber nur diese tauchen im Panel auf.


    Muss ich diese Domains dann trotzdem jetzt nachträglich nochmal über den Link eintragen?


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Ja, WCP...Webhostingcontrolpanel stimmts? ;D


    Ja, also im CCP sind sie aber eben nicht da, wo man sein Hostingpaket verwaltet.


    Das ist echt schade, weil jetzt wird da wohl keiner mehr da sein oder?


    LG



    Nachtrag:
    Im CCP stehen bei den Inklusivdomains gans andere Daten im Reiter "DNS" wie bei den Zusätzlichen Domains, die ich dem Hostingpaket zugeordnet habe.

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Genau,... ich habe aber keinen Webhosting-Tarif und kann dir deshalb in Sachen WCP nicht wirklich weiterhelfen. :whistling:
    Ob eine Domain im WCP automatisch konfigurierbar wird, wenn sie per DNS auf die entsprechende IP aufgeschalten wird weis ich nicht, bezweifle ich aber.
    E-Mails hat der Support auch schon zu den seltsamsten Zeiten beantwortet, einfach mal ne Mail schreiben, was das Problem ist (nicht alle Domains im WCP verwaltbar). Im Zweifel kommt die Antwort eben erst am Montag.

  • Ich habe die DNS Einstellungen mal verändert, eine änderung konnte ich jedoch bisher leider nicht feststellen.


    Die Mail bzw. das Ticket habe ich versendet. Ich kann nur hoffen, das da die Nacht noch was kommt. Hatte mir die Zeit heute freigeschaufelt und mal wieder eine Nachtseassion zu schmeißen und alles mal neu zu machen. Aber richtig.


    Bisher habe ich noch mit den anderen Domains zu tun aber das dauert auch nicht ewig. aber okay, ich werde sehen.


    Danke für eure Hilfe!


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Domains können nur vom Support im WCP angelegt werden. Subdomains kannst du danach natürlich selbst anlegen.


    Ich habe die DNS Einstellungen mal verändert, eine änderung konnte ich jedoch bisher leider nicht feststellen.

    Wie auch? Die Domain ist ja deinem Webspace Account nicht zugeteilt, zudem können DNS Änderungen bis zu 24 Stunden dauern.

  • Naja, wirklich damit gerechnet habe ich ja auch nicht. Aber ich wollte den Versuch nicht unterlassen.


    Es war der einzige Anhaltspunkt, den ich hatte wieso es nicht geht.


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .