Bei Netcup bestellte Doman als externe im Webhosting einsetzen?

  • Hay,


    um mal ins Webhosting hier reinzuschnüffeln, probiere ich jetzt das Webhosting 1000 SE und stoße gleich an meine erste Hürde...


    Ich will KEINE Inklusivdomain, sondern eine der Domains nutzen (und ggf. in einer Woche eine andere), die ich bereits in großer Menge habe. Ich will auch nicht, dass eine von denen eine Inklusivdomain wird. Im WCP kann ich die Domain nicht manuell anlegen.


    Einfach als externe Domain eintragen geht auch nicht - "Fehler, die Domain example.de existiert bereits bei uns als Domain". Allerdings kann ich da auch "www.example.de" eintragen, was das ganze zwar etwas komisch macht, aber http://www.example.com wird im WCP angelegt, dafür ginge dann https://www.www.example.com, aber nicht mehr https://example.com


    In der Domainverwaltung des CCP habe ich jetzt einen Inhalt im Reiter Verwaltung, wo ich die Domain einem Webhosting zuweisen kann. Wenn ich meine Domain einem Webhosting zuweise, wird das eine Inklusivdomain oder bekomme ich die Domain jederzeit wieder aus dem Webhosting raus und gegen eine andere ersetzen (diese dann natürlich auch nicht als Inklusivdomain)?


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Zitat

    In der Domainverwaltung des CCP habe ich jetzt einen Inhalt im Reiter Verwaltung, wo ich die Domain einem Webhosting zuweisen kann. Wenn ich meine Domain einem Webhosting zuweise, wird das eine Inklusivdomain oder bekomme ich die Domain jederzeit wieder aus dem Webhosting raus und gegen eine andere ersetzen (diese dann natürlich auch nicht als Inklusivdomain)?

    Genau so ist das, Zusatzdomain bleibt zusatz domain. War auch heute meine frage und hab es sofort getestet :D


    Edit: Vorhandene DNS Einträge blieben sogar weiterhin vorhanden und sofort aktiv bei zurücknehmen der Domain sind die DNS Einträgr weg

  • Hay,


    ah, jetzt verstehe ich :thumbup:


    Wenn ich eine neue Domain bestelle, kann ich mir aussuchen, ob ich eine normale Domain haben will oder eine Inklusivdomain (für 0,00 Euro). So lange ich die nicht bestelle, ist alles andere eine zusätzliche Domain.


    Und wenn ich das dann richtig lese, dann kann ich eine .de-Domain inklusiv bestellen und zusätzlich eine zweite extern aufschalten, immerhin steht die externe Domain in der Leistungsbeschreibung bei "Zusätzliche Leistungen"... oder verstehe ich das falsch / ist es dort mißverständlich formuliert?


    (Außerdem scheint - so nebenbei - der Nummer des Hosting-Users = Hosting123456 den letzten sechs stellen der ipv6-Adresse zu entsprechen... ::12:3456 :D)


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Sind externe Domains nicht Domains bei einem anderen Anbieter?


    Domains die du bei netcup gekauft hast, kannst du über das CCP einem Webhosting Paket zuweisen und dann dort nutzen.

    da gehen auch mehr als eine


    LG

    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Hay,


    Wow. Stimmt, habe es gerade mal ausprobiert.


    Da bekomme ich ja noch viel mehr, als ich ursprünglich gedacht habe... extern galt für mich bislang immer "aus Sicht des Tarifes" und ich habe mich ein paar Minuten vor der Bestellung gescheut, weil ich dachte "hm... nur eine Domain...(plus extern)... von den 25GB wirst Du da kaum was nutzen..."


    Ich bin vorläufig mal begeistert. :D


    Cu, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.