HTTP 301-Redirect SEO-sichere Weiterleitung von HTTP auf HTTPS Einstellung nicht verfügbar weil alter Expert Tarif

  • Hallo,


    meine Kundennummer lautet "42111" und ich hab einen "Expert S" Tarif. Ich habe über das CCP (customer control panel) das kostenlose SSL-Zertifikat aktiviert. Nun möchte ich über die Einstellung "Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS" im WCP (Webhosting Control Panel) dafür sorgen, dass meine UserInnen immer auf die HTTPS-Version geleitet werden. Da ich aber einen alten Expert S Tarif habe, gibt es diese Einstellung in meinem WCP anscheinend nicht.


    Meine Frage ist nun: Wie kann ich diese Setting trotzdem konfigurieren? Gibt es eine Möglichkeit? Ich möchte verhindern, dass ich eine Regel über eine .htaccess-Direktive anlege, da die Apache Dokumentation offiziell davon abratet.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

  • Hay,


    .htaccess wäre aber in dem Fall das Mittel der Wahl. Die "Empfehlung" beziehen sich sicher darauf, dass die .htaccess bei jedem Webzugriff geladen wird und deswegen höhere Serverlast verursachen, während die Regel normalerweise in der dazu gehörigen vhost-datei abgelegt wird. Wenn Dein Server nicht gerade permanent am Limit ist, sollte es aber nicht viel ausmachen.


    CU, Peter