Neos CMS installieren

  • Hallo,


    ich habe per SSH Neos runtergeladen und in den Domain Einstellungen auf der WCP-Oberfläche den Pfad zum Web Ordner in der Neos Installation angegeben. Soweit alles ok.


    Wenn ich die Domain aufrufe, bekomme ich die Standard Fehlermeldung, dass keine Datenbank vorhanden ist. Wenn ich nun auf "Go To Setup" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Quote

    Application Error
    The Flow application could not be launched.


    Kann mir einer bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank.

  • Ich weiß auch nicht genau was auf den Expert Servern aktiv ist oder nicht aber ich würde vermuten es werden noch PHP Module oder functions benötigt die der Webserver bisher nicht zur Verfügung stellt...
    Also ich denke es hängt irgendwo hier:

    Requirements wrote:

    • PHP modules mbstring, tokenizer and pdo_mysql
    • PHP functions system(), shell_exec(), escapeshellcmd() and escapeshellarg()
    • It is recommended to install one of the PHP modules imagick or gmagic

  • Damit kannst du per php Kommandozeilenbefehle absetzen und den response auswerten. Also so als wenn man sich per ssh (secure SHELL) raufschalten würde und dann einen Befehl absetzt.


    Bei webhosting ohne eigenen Server wird das aber bestimmt aus Sicherheitsgründen deaktiviert sein

  • Ja die Funczions sind ja recht sprechend benannt, habe mir auch schon so etwas gedach, dass an der Stelle Shell-Zugriff gewährt wird... kann mir auch kaum vorstellen, dass das auf nem Shared host zur Verfügung steht. Und das kann man Netcup finde ich nichtmal verübeln :S