Afterlogic Webmail Version 9 auf Webhosting 8000 installieren

  • Hallo,


    hat von euch jemand Afterlogix Webmail Lite installiert?

    Ich bekomme es nicht hin, da er mich ins AdminPanel nicht lässt (Forbidden 403).


    Normale Seite lässt sich aufrufen, aber nicht mit dem superadmin User.


    Wenn ich über Plesk die alte Version installieren lasse, geht diese wunderbar... Wenn ich aber per FTP schaue, fehlt dort das Adminpanel Verzeichnis. Nach der Anleitung bei afterlogic geht das nicht.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke

  • hat von euch jemand Afterlogix Webmail Lite installiert?

    Soeben mal testweise auf einem Webhosting 2000 versucht, klappte sofort.


    Da du den WebFTP verwendest, habe ich diesen ebenfalls verwendet.


    zip dort hochgeladen und entpackt:

    pasted-from-clipboard.png


    beim Entpacken wurde der oben angesprochene adminpanel-Ordner auch direkt mit angelegt:

    pasted-from-clipboard.png


    Aufruf Adminpanel mit default-Login (superadmin):

    pasted-from-clipboard.png


    Wäre nun zu klären, woran es bei deiner Vorgehensweise genau scheitert. Setup-Datei ist übrigens von hier. Stimmen deine Dateiberechtigungen? (Vergleich Screenshots).
    Kommst du zur Loginmaske? Standard-Login hier verwendet? Ach ne, dir fehlt ja das Adminverzeichnis. Dann den Rest prüfen.

  • Hallo,


    ich hatte es von Zuhause aus per Cyberduck FTP Client versucht und per Filezilla. Das Adminpanel hatte er schon angelegt, aber ich bekam dann die Fehlermeldung Forbidden 403. Habe es jetzt wie Du oben beschrieben über den WebFTP auf netcup gemacht und siehe da - es funktioniert. Warum auch immer, ein FTP Client Probleme hatte.


    Danke für Deine Hilfe.